Zahnen erleichtern 🤷🏽‍♀️

Hey ihr lieben ,

meine kleine ( 8.5 Monate ) hat schon die unteren zwei Zähnchen . Diese kamen plötzlich und ohne jegliche Probleme.

Jetzt zahnt sie seit zwei Wochen , und es ist unerträglich .
Sie ist nur weinerlich . Schläft kaum, wacht nachts jede halbe Stunde auf .

Kann sich nicht alleine beschäftigen.

Ich bin wirklich Ko.

Dieses Zahnfleischgel lässt sie nicht zu
Diese orsanit kĂĽgelchen gebe ich seit heute .

Gibt es noch was , was ich tun kann?

🙏🙏

1

Hallo

Bei uns hilft noch auf Mullwindeln rumkauen die ich in kĂĽhles Wasser getaucht habe.
KĂĽhlende BeiĂźringe aus dem KĂĽhlschrank (nicht einfrieren!)
mit dem Finger massieren.

Dentinox hat mit mein KiA noch gegeben.


lg lene

2

Unsere Apotheke hat eine eigene Zahnungs-Globuli-Mischung und da ist Passiflora drin (ansonsten recht ident mit Osanit). Passiflora beruhigt ein bisschen.

Ansonsten habe ich noch das Mama Aua Zahn, aber ich weiĂź nicht ob es das auch in D (bin aus Ă–) gibt.

Was bei uns akut auch gut hilft: ein tiefgekĂĽhlter Gel-Beissring

3

Vielleicht eine Veilchenwurzel tagsĂĽber zum drauf rumkauen.
Unsere mag es und nimmt keinen BeiĂźring.

Für die Nacht das Gel , evtl auf Schnuller oben oder unten drauf geben wenns die Schneidezähne sind.

Wenns nun garnicht geht nachts, dann geben wir auch mal schmerzsaft oder ein Zäpfchen.

Liebe GrĂĽĂźe

4

Uns hilft das Zahnöl von der Bahnhofsapotheke und Osanit sehr gut.
Wenn er sehr unruhig ist und deshalb nicht schlafen kann gebe ich ihm noch ein Viburcol Zäpfchen. Ansonsten kommen wir mit den Standardmitteln wie Beißringen, nasser Waschlappen oder mal eine kalte geschälte Karotte. (natürlich nur so groß , dass er sie gut greifen und darauf rumkauen kann , aber sich nicht in den Hals schiebt!)
Ich drĂĽcke euch die Daumen , dass es schnell wieder besser wird #winke

5

Osanit und das gel soll man nicht zusammen nehmen sagt meine Hebamme, klar kann man das tun, aber es bringt nichts ...die Inhaltsstoffe passen nicht zusammen und wenn man beides gleichzeitig drauf macht ,wirkt das osanit nicht mehr :)
Aber ich kann noch viburcol zäpfchen empfehlen.. dadurch konnte mein Sohn besser schlafen :)