Ich kann nicht mehr.. đŸ˜„

Ich muss mich einfach mal ausweinen..
Meine Tochter 8m schlÀft schon von Geburt an Sehr Sehr schlecht
Aber die letzten NĂ€chte und vorallem diese Nacht sind wirklich schlimm sie wird jede halbe Stunde wach ich habe diese Nacht kein Auge zu bekommen und ich fĂŒhle mich langsam echt ausgelaugt😮 Ich höre immer nur " also mein Kind schlĂ€ft seit Geburt durch " und ich beneide euch dafĂŒr 😂 unsere Situation hat sich etwas verĂ€ndert und sie Zahnt ich denke daher wird es kommen .. Ich bin einfach nur mĂŒde ..

4

Never... Ich glaub da nimmer dran, so viele die ich kennengelernt habe und die wenigsten schlafen wirklich durch. Oft kam dann auch als "das Schlimmste" ĂŒberstanden war so ne kleine Korrektur von wegen, ja nee ich mĂŒsst schon kurz aufstehen und Flaschi geben oder so. Meine Tochter hat in ihrem ganzen Leben vielleicht 5 NĂ€chte durchgeschlafen. Sie ist jetzt 4. Klar in den ersten zwei Jahren hat sie nachts viel gestillt bis kurz vorm 3. Geburtstag manchmal noch 2x in der Nacht. DafĂŒr muss sie jetzt aufs Klo oder ihr ist kalt oder sie hat schlechte TrĂ€ume. Also ich geh jetzt noch immer mindestens 1-2 Nachts auf Wanderschaft weil sie noch nicht zurecht kommt. Aber sie ist erst 4, schlaftrunkten und ich bin dankbar dass sie merkt das sie zur Toilette muss, da nach meiner Hilfe zu rufen finde ich sehr legitim. Es ist anstrengend. Keiner sagt einem die Wahrheit, WIE anstrengend Muttersein wirklich ist und wenn man schwanger ist will man's nicht glauben, weil man die geborene Mama ist und alles pastellrosa und grau 😂 das ist ganz normal. Zeig der Welt den Mittelfinger und gönn dir nen Tag fĂŒr dich leg dich mit Baby ins Bett zum Mittag und von mir aus ab 19.00 Uhr weil dann seine Nachtruhe beginnt, tu Dinge die du genießen kannst, Baden, Duschen ein schönes Oberteil oder Blumen kaufen und pflege deine Seele mal fĂŒr dich. Das lĂ€sst aufatmen und gibt wieder ein bisschen mehr Kraft um die nĂ€chsten 17 Jahre zu ĂŒberstehen 😉 du bist nicht allein, fĂŒhl dich gedrĂŒckt.

11

Tausend Dank fĂŒr deinen Beitrag! Bin eher eine Stille Leserin, die Momenten aber am verzweifeln ist.

Seit gut einer Woche krieg ich keinen Schlaf mehr, mein kleiner Mann bekommt vier ZÀhne (Augen und SchneidezÀhne oben) und ich verzweifel bald. Er verweigert auch essen mittlerweile. Mein Mann arbeitet unglaublich viel, hat mehrere Jobs und ich bin quasi alleinerziehend mit Mann und zwei Hunden... Mir fehlen die Nerven und oft heul ich mit dem kleinen zusammen.

ABER dein Text hat mich zum Lachen gebracht, ja keiner bereitet einen hierauf vor und tatsÀchlich ist es so wichtig sich selbst was gutes zu tun damit man dem Kind gerecht werden kann und ich werde versuchen mir das tÀglich in den Erinnerungen zu holen.

Vielen Dank! ❀

1

Guten morgen,

Ich kenne solche NĂ€chte leider auch sehr gut.
Mein zweiter Sohn war auch so eine Nachteule und es wurde erst besser als er ca.2 Jahre alt war.
Mich hat das auch sehr geschlaucht und an meinen Nerven gezerrt.

Hast du die Möglichkeit,dich zu Mittag mal eine Stunde hinzulegen,das hat mir manchmal geholfen.
Oder vielleicht kann dein Mann am Wochenende die NĂ€chte ĂŒbernehmen?

Mein Kleiner ist 7,5 Monate und schlÀft von Anfang an nicht durch!
Unsere NÀchte sind durchwachsen,manchmal schlÀft er sehr gut und manchmal ist er ziemlich unruhig.

Zur Zeit zahnt er auch,seit die unteren SchneidezÀhne durch sind,ist tatsÀchlich bisschen besser.

Liebe GrĂŒĂŸe und halte durch,es kommen auch wieder bessere Zeiten!

2

Meine Maus wird Montag 10 Monate alt und habe seit dem keine Nacht mehr lĂ€nger als 3 Stunden geschlafen 😮 🙁 es schlaucht mal mehr und mal weniger... Ich fĂŒhle also mit dir!!! Momentan ist es besonders doof mit stĂŒndlich wach werden .. Sie bekommt die oberen SchneidezĂ€hne und hat dazu auch noch schnupfen đŸ˜Č auch wenn ich das Stillen und Einschlafstillen eigentlich genieße, ist es nachts sehr schlauchend, vor allem wenn sie dann ĂŒber eine halbe Stunde mehrmals nuckelt... Schnuller nimmt sie natĂŒrlich nicht 😌
Ich beneide auch Mamis deren Babys durchschlafen 😊 ich freue mich schon ĂŒber 3 Stunden am StĂŒck ... Mir hilft es mit der Kleinen raus zu gehen... Mich mit hinlegen, so wie jetzt wenn sie schlĂ€ft, kann ich nicht. Ich schlafe nicht ein und es macht mich noch mĂŒder 🙈

Ich wĂŒnsche dir viel Kraft!!!

9

Geht mir genauso...ZĂ€hne oben kommen, Schnupfen und Impfung gestern....sie ist 6,5 monate

3

Das höre ich auch stĂ€ndig🙄 und ich glaube das nicht der HĂ€lfte die behaupten ihre Kinder schlafen von Geburt an durch. Sicher gibt es solche Exemplare. Meiner gehört nicht dazu. Ebenfalls 8 Monate und von Anfang an ein schlechter SchlĂ€fer. Es wird zwar besser gerade aber wir haben auch immer wieder diese ganz schrecklichen NĂ€chte 🙄. Was mir hilft ist Kaffee, die Situation akzeptieren und wann immer es geht ĂŒbern Tag mal etwas zu schlafen.
Halte durch irgendwann sind wir auch mal wieder mit durchschlafen dran.

5

Also ich kenne niemanden, dessen Baby durchschlÀft. Meins gehört auch nicht dazu.
Unsere NĂ€chte sind oftmals auch sehr durchwachsen. Ich verstehe wie du dich fĂŒhlst. Ich nutze ihre TagschlĂ€fchen um mich auszuruhen. Schlafmangel ist etwas furchtbares und so einen richtigen Tipp hab ich leider auch nicht.

Aber du bist damit nicht alleine. Und irgendwann wird es besser. Auch wenn das vllt noch etwas dauern wird. Halte durch!

6

FĂŒhl dich gedrĂŒckt. Unsere ist jetzt knapp 7,5 Monate alt und schlĂ€ft seit einigen Tagen mega schlecht. Sie gehört eigentlich zu den guten SchlĂ€fern,hat auch schon NĂ€chte komplett durchgeschlafen aber seit Tagen ist sie wie ausgewechselt. TagsĂŒber schlĂ€ft sie INSGESAMT nur noch 30-45 Minuten. Nachts wacht sie dann ab 23 Uhr etwa alle zehn Minuten auf und weint. Habe mich gestern zu ihr gelegt aber hat nichts geholfen. Erst gegen 2.30 Uhr ist sie endlich eingeschlafen... War dann aber 6.30 Uhr wieder wach. Und ist dann nicht mehr eingeschlafen. Ich weiß nicht ob es an den ZĂ€hnen liegt oder ob sie bauchweh hat. Oder es mal wieder einfach nur eine "Phase" ist. Aber was es auch ist, ich hoffe es geht schnell vorĂŒber. Da mĂŒssen wir leider durch.

7

Ich glaube den Leuten nicht die behaupten dass ihre Babys durchschlafen. Ich wĂŒrde an deiner Stelle auch nicht daran glauben...

8

Ich habe auch so eine schlimme Nacht hinter mir! Meine Tochter ist 8,5 Monate, wird nachts noch alle 3-4 Std. gestillt und schlÀft mittags max. 1,5 Std.

Heute Nacht hat sie sich alle 1-1,5 Std gemeldet und gebrĂŒllt wie am Spieß. Sie ist erkĂ€ltet. Zudem macht sie momentan ihre MittagsschlĂ€fchen nur im Kinderwagen an der frischen Luft mit GerĂŒttel (selbst auch parallel pennen also ausgeschlossen).

Wenn mir noch eine Mutter unter die Aufen tritt, die mir sagt ihr Kind pennt seit der 6. Woche durch und macht 2-3 Std. Mittagschlaf, dann laufe ich Amok!!!! Dass mein Mann gerade 10 Tage auf GeschÀftsreise ist und unsere Familien 350-500km entfernt wohnen macht es jetzt auch nicht gerade besser...

Mehr als SolidaritÀt kann ich dir also grad nicht anbieten :-)

10

Wir haben auch schon HorrornÀchte hinter uns :(
Mein Freund hat mal behauptet : "war klar das unser Kind das einzige ist, welches nachts wach ist und schreit". Darauf hin hat unsere Hebamme gemeint, daß kein Kind dieser Welt nachts durchschlĂ€ft. Diese Leute lĂŒgen bzw. reden sich das sicherlich schön oder wollen nicht darĂŒber reden wie unschön schlaflose NĂ€chte sind.

Du bist also nicht allein :)