Bauchschmerzen drei Tage nach Rotavirenimpfung?

Hallo,

unsere Tochter hat am Dienstag ihre erste Rotaviren-impfung bekommen, und gleich noch die 6fach dazu, seitdem hat sie ganz schön Probleme mit Bauchschmerzen, sie krampft stark und man hört das Bauchgrummeln extrem... Ich stille voll.

Nachwirkungen von der Impfung?! Wenn ja, wann geht das denn vorbei?

1

Wir haben das auch zurzeit, meine hat die Impfungen am Montag bekommen.

Ich denke schon, dass es damit zusammenhängt. Ich hoffe, dass es bald wieder vorbei geht, denn sie schläft durch die Bauchweh natürlich auch schlecht.

2

Ja das war bei uns auch so, 3-5 Tage nach der Impfung können Magenkrämpfe auftreten, das ist eine mögliche Nebenwirkung. Ging bei uns dann so 3 Tage, unsere Tochter hat sich dann immer schwer gekrümmt und war kaum zu beruhigen.
Da muss man dann leider durch.

3

Hallo, hat der Kinderarzt nicht über die Impfung aufgeklärt? Eins von zehn geimpften Kindern reagiert mit Bauchschmerzen und Magen Darm Beschwerden. Da es eine Impfung mit abgeschwächten Lebendviren ist, solltest du ganz besonders auf Hygiene achten, da das Impfvirus ausgeschieden wird und bei empfindliche Person Rotavireninfekrion auslösen kann. Über die extrem seltene ImpfKomplikation der Darminvagination bist du aber bestimmt informiert worden?! Denn das ist eine lebensbedrohliche Situation, die schnell im Krankenhaus abgeklärt werden sollte! Liebe Grüße und gute Besserung

4

Wir wurden über die Ausscheidung aufgeklärt und achten darauf auch... Über solche Komplikationen aber leider nicht. Man meinte, es sei am nächsten Tag vorbei...

5

In Frankreich wurde die Impfung wieder vom Markt genommen, weil es 2 ungeklärte Todesfälle gab. Die Darminvagination ist zwar sehr selten, aber gerade deswegen ist der impfende Arzt dazu verpflichtet, genau darüber aufzuklären! Ich würde ihn damit das nächste Mal konfrontieren! Er hat schließlich auch Verantwortung! https://www.aerzteblatt.de/archiv/187848/Invaginationsrisiko-nach-Impfung-gegen-Rotaviren

weitere Kommentare laden
8

Wir hatten nach der ersten Rotaviren Impfung auch Probleme mit starken Bauchschmerzen. Babyboy hat sehr gelitten, ein paar Tage kein großes Geschäft gemacht und die Pupse stanken echt übel. Das ganze ging um die 5-6 Tage.
Nach der Auffrischimpfung hatten wir übrigens keine Probleme

10

So krass ist es bei uns zum Glück nicht... Der Arme!