Ab wann an Möbeln entlanglaufen?

Hallo.
Meine Tochter ist 10 Monate. Sie ist mit 7 Monaten gerobbt. Mit ca 8,5 Monaten könnte sie sich hinsetzen und hochziehen. Seit sie neun Monate ist krabbelt sie. Sie zieht sich auch oft hoch allerdings läuft sie nicht an den Möbeln entlang. Wann könnten eure Kinder das?danke lisette

1

Hallo!
Mit 5 Monaten gerobbt. Mit 8 Monaten selbst hingesetzt, an Möbeln hoch gezogen und gelaufen, sowie gekrabbelt.
Lg

2

Mit 7 Monaten kam das Hinsetzen und Krabbeln. Anfang vom 8. Monat lief sie dann an Möbel entlang. LG

3

Hallo,

Kind 1 konnte sich hochziehen vor dem Krabbeln mit 9 Monaten (korrigiert 7), man musste allerdings aufpassen da er oft gefallen ist.

Kind 2 mit 10 Monaten (korrigiert 9 Monate) nach dem sie richtig Krabbeln konnte. Allerdings ohne auf den Kopf fallen, höchstens mal anfangs den Po.

DiMama

4

Mit 8,5 Monaten krabbeln und sitzen, mit 10 Monaten hochziehen, mit 11 Monaten hat sie ihren buggy geschoben, mit 12 Monaten an den Möbeln laufen, mit 13 Monaten die allerersten freien Schritte

5

Jedes Kind ist anders und setzt seine Standpunkte anders, sie lernen zu erst das was sie interessiert und sie wichtig finden.
Ich kenne 10 Monate alte Kinder die sich gerade mal drehen und andere die anfangen zu laufen.
Also nicht vergleichen!

6

Mit genau 9 Monaten konnte er sich plötzlich selbst hinsetzen, gleichzeitig fing er auch an sich überall hoch zu ziehen und an Möbeln entlang zu laufen. Das war vor zwei Wochen. Seit dem ist nichts mehr sicher, er hilft Mama nun immer beim abräumen 🙈😅
Krabbeln konnte er schon vorher...

7

Unsere ist auch mit 7 Monaten gerobbt.
Hinsetzen, hochziehen und an Möbeln entlanglaufen kam gleichzeitig mit 8,5 Monaten. Gekrabbelt wurde mit 9 Monaten und frei gelaufen ist sie mit 11,5 Monaten.
Jetzt mit 2,5 Jahren sind Gleichaltrige motorisch eher weiter als sie.

8

Mit 6monaten alleine sitzen. Gerobbt nie. Gekrabbelt nur rückwärts 😂 und mit 10 Monaten selbständig gelaufen.
Also es ist wirklich alles so unterschiedlich. Bloß nicht verrückt machen und abwarten. Jeder hat sein Tempo ☀️☺️

9

Mit 6 Monaten lief sie an den Möbeln entlang, mit 10 Monaten die ersten Schritte frei gelaufen :)

Jeder ist anders, manche laufen erst mit 1,5 Jahren. Mache dir keine Sorgen.

VG