3 monate wie viel kg

Hallo meine kleine ist 3 monate alt und wiegt 5500 gramm laut arzt passt das .. ich stille voll.. oft komm ich nicht gscheid zum essen und esse ab und zu wenig.. hat das einfluss ? Esse keine süßigkeiten.. wie schwer waren oder sind eure babys

1

Hallo
Mein kleiner ist 9 Wochen alt und wiegt jetzt 6140g und ich stille voll. Mir wurde gesagt, dass er ein Genießer ist und deshalb so gut genährt ist:D er lässt sich auch Zeit beim trinken.
LG Hanni

2

Mein Kleiner ist am Samstag 3 Monate alt gewesen und wog ca. 5700g. Er war ein Leichtgewicht und beim Nachhausegehen aus dem KH auf der 5. Perzentile, jetzt ist er immer knapp unter der 50. Er wird auch voll gestillt.

3

Hallo. Meine Tochter wird nächste Woche 5 Monate alt und wiegt 5600g. Wird auch voll gestillt.

Es kommt ja auch auf die Größe an. Solange sich das Gewicht Deiner Tochter auf ihrer Perzentile regelmäßig aufwärts entwickelt ist alles ok.

Und wegen dem wenig essen: das dürfte keinen Einfluss haben. Ich nehme trotzdem sicherheitshalber ein Nahrungsergänzungsmittel für die Stillzeit (FemiBaby von tetesept).

LG
Cinderella

4

Hey,

Meine Tochter hat mit 3 Monaten 5050g gewogen. Jetzt mit 14 Wochen, 5370g. Sie war bisher immer eher schlanker weil sie auch bei der Geburt relativ leicht war, holt jetzt aber langsam auf.
Vom Gewicht her passt das also ganz gut bei deiner Kleinen.

Mit dem Essen. Die einen sagen so, die anderen so. Gibt einige die sagen, dass es super wichtig für die Milchmenge wäre genug zu essen. Wenn man aber bedenkt, dass selbst in Entwicklungsländern die Babys voll gestillt werden, wo die Mütter oft unterernährt sind und die Babys auch gesund sind, dann könnte man sagen das macht nichts. Fakt ist jedoch, dass es für DICH wichtig ist genug zu essen. Denn Du brauchst die Nährstoffe.

Fürs Baby gilt, solange genug nasse Windeln da sind und sie gut zunimmt (ca. 120g pro Woche), dann ist alles gut. Die Nährstoffe die es braucht sind fast alle in deine Muttermilch vorhanden. Nur werden eben wenn du zu wenig Nährstoffe zu dir nimmst, die die dein Baby braucht dann dir entzogen... Und ein Mangel mancher Vitamine oder Mineralien kann echt gemein werden. Also vergiss bitte nicht auch auf dich zu achten :)

LG

5

Da können wir nicht mithalten 😁 wir hatten 4800 g mit 3 Monaten.
LG

6

Hallo du.

Es kommt ja auch darauf an, wie groß das Kind ist und wie schwer es bei der Geburt war, um beurteilen zu können, ob das Gewicht sich gut entwickelt.

Mein kleiner Mann ist jetzt knapp zwei Monate und wiegt schätzungsweise 5,5 bis 6 kg, gewogen wurde er zuletzt vor knapp 3 Wochen.

Ich stille ihn und zusätzlich bekommt er pre Milch, liegt bei mir aber an einer hormonstörung, dass ich zu wenig Milch habe.

Wenn du dauerhaft zu wenig isst, ist das natürlich nicht gut, erstmal für dich selbst, weil deine Nähr-und mineralstoffspeicher geleert werden.

Wenn du aber nur ab und zu nicht richtig zum essen kommst, generell aber ausgewogen isst, dann ist das nicht so wild.

Lg waldfee

7

Meine Maus ist 4 Wochen knapp und wiegt 4320 g (1,2kg über geburtsgewicht). Sie nimmt echt rasant zu, ich stille auch voll 😅

Komme auch nicht immer richtig zum Essen, aber es scheint zu reichen. :)

Wenn dein Arzt zufrieden ist, ist doch alles gut :)

8

Das Essen hat keinen wirklichen Einfluss auf die Milchmenge 🙂 Man hat überall auf der Welt MuMi untersucht und hat nur geringste Unterschiede festgestellt. Trink genug, iss so gut es geht, dann passt das! Solange deine Tochter zunimmt und sie einen guten, wachen und agilen Eindruck macht, passt alles 🍀

9

Ich habe ein schwer Gewicht wenn ich das hier so lese 🤣, unser kleiner hat letzte Woche 7500g gewogen und ist 64 cm groß

Er hat aber auch 4760g und 55 cm bei der Geburt gewogen

Unser kleiner wird ebenfalls voll gestillt