Mastitis Erfahrungen

Hey ihr Lieben

ich hatte vor ca 3 Wochen eine mastitis und musste AB nehmen... jetzt habe ich wieder eine rote Stelle die schmerzt aber diesmal ohne Fieber - bin dann heute zur gyn die mir wieder AB verschrieb und sagte evt war die letzte mastitis nicht ausgeheilt.
Ich bin mir so unsicher und möchte eig kein AB nehmen aber natürlich auch nichts riskieren... wie sind eure Erfahrungen? Kann es sein das die letzt mastitis nicht ausgeheilt war ?! Das AB das ich nun bekommen habe heißt stapyhlex oder so ähnlich... wie ist da die Verträglichkeit für die Babys zwecks stillen ?

Bin echt Down grade ..dieser misst nervt so :(

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hatte auch grade eine Brustentzündung. Dank meiner Hebamme bin ich sie ohne AB los geworden.

Hatte von Donnerstag bis Samstag 40 Fieber. Dagegen hab ich Ibuprofen genommen. Und immer im Wechsel (alle 2 Stunden) Quarkwickel und Retterspitz zur äußerlichen Anwendung auf die Brust gemacht. Und das Bett gehütet. An der Betroffenen Brust ganz oft angelegt.

Montag war jetzt der Spuk endgültig vorbei :) es war echt hart, bin aber so froh, dass es so weg ging und ich nicht in die Klinik musste oder AB nehmen :)

Also es geht auch so, ist aber anstrengend... kannst mich gerne auch privat anschreiben, wenn du fragen hast :)

2

Die gleichen Tabletten hatte ich auch bei meiner letzten Entzündung, das einzige was wohl passieren kann ist das die kleinen Durchfall oder dünneren Stuhlgang bekommen, ich hatte auch bedenken aber hab sie natürlich genommen, denn mir ging es echt sowas von schlecht.. wie lange musst du die nehmen ?

3

Quark wickel sind wirklich prima.
Die haben mir immer sehr schnell geholfen.
Und achte beim stillen auf Positionswechsel, das die Brüste von allen Seiten geleert werden. Ich habe eine Veranlagung zum extremen milcheinschuß und musste am Anfang bei jedem stillen die Position verändern damit sich nix staut und Entzündet.

4

Ich hatte diese scheiße dreimal! Immer mit Fieber. Ich würde an deiner Stelle versuchen ohne AB auszukommen, auch wenn es länger dauert. Ich hatte damals Globuli genommen, abgepumpt, Baby angelegt, vorher gewärmt, Ibus gegen das Fieber genommen, Quarkwickel und Kohlblätter zum Kühlen genommen. Nach 3 Tagen hatte ich es dann geschafft, kein Fieber mehr und dann noch paar Tage mit roter Stelle und Schmerz zu tun. Wenn es gar nicht mehr geht, dann hast du AB ja da.
LG und Gute Besserung!