Frage an Mamis mit KS (wie rasieren an der Naht)

Guten Morgen liebe Mamis ☺️

Die Frage steht ja oben schon.
Also mir ist klar, einfach rüber mit dem Rasierer 😂 aber wie macht ihr das ?

Wenn ich auch nur ansatzweise mit dem Rasierer in die Nähe komme, krieg ich so ein Ekel Gefühl und höre direkt auf.
Also Ekel gefühl deshalb, weil ich da nichts spüre außer pures fett (kennt sicherlich jeder, der beim Zahnarzt mal eine Betäubung im Mund hatte udn die Lippen sich danach so anfühlten 😂).

Wie umgeht ihr das Gefühl falls ihr dieses habt ? 😂
Eventuell ein,zwei,zwölf tips ?😂

Wünsche euch schöne Osterfeier-Tage 🐰💐
LG sarah3616 mit yuniboy 12 Wochen

1

Hey, ja hab ich auch 😂 Augen zu und durch, teils guck ich wirklich kurz weg 😂😅
Mehr Tipps hab ich leider auch nicht.
Frohe Ostern :)

2

Mein KS ist nun schon 3,5 Jahre her, also inzwischen ist das rasieren dort gar kein Problem mehr 😅
Ich konnte mir die Narbe anfangs einfach nicht angucken. Das erste mal hatte ich sofort Bilder vor Augen, wie mein Bauch da aufgeschnitten ist und alles blutig auseinander klafft. Also musste mir direkt die OP vorstellen 😖 Ich guck ja schon beim Fernsehen weg, wenn da OPs o.ä. gezeigt werden 🙈 Beim Anblick der Narbe ging sofort mein Kopfkino an und ich hab mich schrecklich geekelt. Als ich das aber erstmal überwunden hatte, konnte ich mich auch wieder ganz normal rasieren. Weiß aber gar nicht mehr, wie lange das gedauert hatte. Meine Hebamme hatte mir übrigens Pröbchen von Bi-Oil gegeben und mir Empfohlen, damit im Fischgrätmuster die Narbe zu massieren. Ob das der Narbe geholfen hat, weiß ich nicht, aber ich hatte den Eindruck, dass damit die Haare nach dem Rasieren nicht so leicht eingewachsen sind. Hatte viel weniger Irritationen nach dem Rasieren damit. Hab das dann auch in den Achseln genutzt 😉

3

Ich mach da meistens kurz enthaarungscreme drauf
Das komische Gefühl dort bleibt wohl für immer 😐

5

Neeein,Das stimmt nicht!Mach dir kein Kopf,Das wird wieder:)))

4

Hey ..

Habe leider 2 ks hinter mir.
Beim ersten hat es glaub ich so 4-6 Wochen gedauert bis ich da irgendwas gemacht habe 🤦‍♀️🤷‍♀️😅
Beim zweiten war es schon nach 1-2 Wochen...
Die Stelle ist leider immer noch taub, was mich sehr stört, und es sieht auch so aus als ob da nix mehr wie früher wird .

Lg schöne Ostertage

6

Zähne zusammenbeißen und einfach drüber rasieren, so mache ich das :))