Kuscheltiere nutzen, die Ü20 Jahre aufn Dachboden gelegen haben?

Meine Frage steht ja oben. Meine schwiemu kommt ständig mit Zeugs an, was über 20 Jahre aufn Dachboden lag . Irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden .... eure Meinungen würde ich gerne hören ..
Lg

1

Ich würde es verwenden. Das meiste kann man ja waschen. Aber wenn es dir nicht gefällt am besten mit der Schwiegermutter reden dass ihr es nicht haben wollt.

2

Wir haben schon versucht es ihr begreiflich zu machen . Aber immer wieder hält sie es der kleinen vor die Nase und möchte diese Sachen dann in die Oma spielzeugkiste machen.... ach schwierig weil sie auch mega sensibel ist .

3

Ich würde es einfach wie auch neue Sachen waschen und dann nutzen. Kann dann ja nichts schlimmes dran sein.
Meine Mama hat auch noch Lego und Co auf dem Dachboden von meinen älteren Brüdern und mir liegen. Kommt alles in die Waschmaschine und gut ist.

4

Ich würde gut Erhaltenes waschen oder sauber machen und den Rest heimlich entsorgen. Meine Tochter spielt aktuell mit meinem Kinderkaufladen, meinen Puppen und meinen Barbiepuppen. Mein kleiner reitet auf meinem Schaukelpferd aus Kindertagen. Alles von der Oma akribisch schön säuberlich ca. 25 Jahre auf den Dachboden gelagert und liebevoll gereinigt. Natürlich haben sie auch genügend neue Sachen aber ich finde das trotzt der heutigen Wegwerf-und Konsumgesellschaft. Ich finde es klasse!

5

Klar, waschen und gut. Wenn es was ganz tolles ist, reinigen lassen. Hab ich mit einem teddy meiner Mutter gemacht, der 60 Jahre alt ist. Von mir hat meine Tochter einen 30 Jahre alten wauzi. Hm, ok, der war nicht auf dem Boden. Aber wie gesagt, reinigen oder waschen. 🤗

6

Kommt drauf an. Der Speicher meiner Eltern war mal feucht. Da mussten wir leider viel entsorgen.

Ansonsten finde ich es toll, wenn es so traditionsreiche Sachen gibt! Haben Sachen, in denen meine Schwiegermutter und mein Mann schon lagen oder mit gespielt haben. Z.B. ein Schaukelpferd, das hat mein Mann dann restauriert. Der Fußsack für den KiWa hat ein neues Innenfutter bekommen :)

Also wenn man es reinigen kann, find ich es toll.

Aber es ist euer Kind. Wenn ihr es nicht wollt, klar kommunizieren :)

7

Das Lieblingskuscheltier von meinem Sohn ist ca 30 Jahre alt und war eigentlich mal mein Kopfkissen 😂 ich konnte mich nicht von dem Hund trennen 😂 tja nun ist es das Kopfkissen von ihm 😅

Der Schlitten ist von meinem Mann noch und ein Schaukelpferd aus seinen Kindertagen steht noch im Keller. Vom Onkel gab es Unmengen an Lego, was alle Kinder total cool finden, denn es gibt diese Sets nicht mehr zu kaufen 😉

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, warum muss denn immer alles weggeschmissen werden?

8

Meine Kleine wird bald drei und wollten letzten Herbst unbedingt eine Katze als Kuscheltier. Da bin ich auch erstmal hoch auf den Dachboden meiner Eltern weil da noch Kuscheltier lagen. Da war dann eine Katze bei. Die hatte früher aber mal Geräusche gemacht. Das Teil habe ich vorsichtig entfernt u weg geworfen u ab in die Waschmaschine mit der Katze. Danach hab ich keine Bedenken mehr. Die lag da auch schon mindestens 20 Jahre