Tragemamas- Erfahrung mit Musselin?

Huhu ihr Lieben,
Ich liebe Musselin Stoff und jetzt sind mir Tragetücher und RingSlings daraus über den Weg gelaufen... Hat jemand Erfahrung? Kenne bisher nur die dicken Stoffe

Da ich mir eh einen zweiten RingSling zulegen wollte, denke ich echt drüber nach

1

Pfff der Stoff wird nachgeben und sich mehr und mehr verziehen. Die Gewebeart ist nicht fest genug. Es wird dir beim Tragen weh tun, da ist jedes Badetuch/Handtuch geeigneter! Die afrikanischen Kangatücher sind zwar auch dünn, aber eben fest gewebt.

Hat einen Grund, warum das Zeug so billig ist

4

Naja, 90 Euro finde ich jetzt nicht sooo billig...
Aber genau das waren meine Bedenken.

12

Gut, dann hab ich wohl andere Ansprüche an TT.😅 Ich trage auch täglich im Schnitt (!) 5h. Da spare ich mir den kiwa komplett und warte auf die Buggy-Zeit. Hat bei Kind1 schon so geklappt.

weiteren Kommentar laden
2

Was ist denn eine Tragemama? 🤔

5

Eine Mama, die ihr Baby unter anderem trägt

7

Also alle Mamas ;)

Ich mag den Stoff auch sehr gerne und könnte mir ein Tragetuch für Neugeborene bis 9 kg vorstellen. Ob's danach noch so fest sitzt, keine Ahnung. Aber wegen Falten würd ich mir keine Gedanken machen. Mein gewebtes Tragetuch wirft auch Falten am Rücken und Kniekehle, dafür brauchts
kein Musselin.

Ich würd's einfach bestellen und ggf zurück schicken wenns nix ist. Ich stell mir das für den Sommer ganz angenehm vor:)

LG

weitere Kommentare laden
3

Kann mir nicht vorstellen dass das praktikabel oder gar bequem ist. Der Stoff knittert ja vorsätzlich. Wie kriegt man das stramm? Und faltenfrei da wo der Druck bei Dir und an den Oberschenkeln am Kind aufliegt?
Mach Euch doch passende Sabbertücher, Mützen, Schals aus dem Material und trag das um ein normales Tuch aussenraum?
Oder ne Krabbeldecke von Lässig aus dem Stoff? Es gibt genügend wo der sich gut macht. Beim Tragen seh ich das echt nicht.

6

Das haben wir, es geht ja darum, dass das Tuch ansich dünn ist, da würde es ja nix nützen ein andere zu nehmen.

Aber die Bedenken hab ich eben auch, dachte aber, dass vielleicht schon jemand Erfahrung hat

13

Ich habe ein sehr dünnes TT, aber eben mit BW und Seide. Mein 7kg Baby ist darin gut gestützt, 2h am Stück kein Problem, lässt sich exakt binden und hängt nicht durch.

Aber für 90€ bekommt man sowas nicht.

Leinen ist auch gut im Sommer.

11

Es gibt Slings aus Leinen - sehr luftig und leicht. Von Hänschen Klein.
Musselin kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen für einen Sling.