Geschenk zur Taufe 😊

Hallo ihr Lieben,
der kleine meiner Freundin wird getauft. Wir kennen uns so überhaupt nicht aus was man da als Geschenke erwartet. Schenkt man wie bei einer Hochzeit eher Geld oder ein richtiges Geschenk?
Danke für eure Antworten
Liebe Grüße

1

Eher was Richtiges.
Wie eng seid ihr denn befreundet?

2

Auf Amazon gibt es ein Buch zu kaufen, ich glaub es heißt meine Taufe oder so. Richtig süß gemacht, wo jeder Taufgast was einträgt, viele Seiten zum Bilder reinkleben und Sprüche schreiben etc. Richtig schön gemacht und ist sehr gut angekommen.

3

Ich finde bestickte Windeln sind eine super süße und nicht all zu teure Idee.
Mit den Geburstdaten ☺️

Kommt natürlich auch aufs alter an.. wenn sie jetzt 2 jahre alt ist würde ichs nicht machen 😄

4

Unser Sohn wird nächste Woche auch getauft und ich wünsche mir, dass unsere Gäste ihm etwas bleibendes schenken. Unsere Nichte wurde im Jänner getauft. Wir haben ihr ein Holzkreuz geschenkt, in das mit einem Brandstift ihr Name, Geburts- und Tauftag eingraviert waren und außerdem ein Bibelzitat das ich sehr passend fand. Das Kreuz kam sehr gut an und hängt jetzt im Kinderzimmer.

5

Also ich würde einfach mal nachfragen, ob es einen speziellen Wunsch gibt.

Schöne Geschenke sind:
- ein Kinderkreuz
-Schutzengelbild
-Silberkettchen mit Schutzengel oder Sternzeichen
- eine Münze (Silber, Gold, antik...)
- ein Buch, in dem die Eltern lustige Sprüche des Kindes eintragen können
- Bild vom zugehörigen Heiligen (hl. Florisn, wenn das Kind Florian heißt)

6

Wir haben folgendes bekommen und haben uns sehr darüber gefreut😊 :
Ein Stoffbuch von Ravensburger
Eine Windeltorte
Ein Oballauto
Ein Kissen mit einem Superhelden und den Namen unseres Kindes drauf.
Eine bestickte Windel
Kinderbesteck von Zwilling mit dem Namen eingraviert
Ein Gebetsbuch für Kinder
Und Geld

7

Hallo,
Wir haben letzten Sonntag unsere Tochter getauft und hauptsächlich Geld bekommen. Je nachdem wie gut ihr befreundet seid oder wie viel Aufwand du reinstecken willst, hab ich z. B. Für die Taufe einen Engel gemalt in dem die Gäste Fingerabdrücke mit Fingermalfarbe und Namen reinmachen konnten, vll wäre das eine schöne Überraschung. Ansonsten ggf. Ein personalisiertes Buch? Google mal Fausba von little yeti, finde ich ein ganz ganz schönes Buch (hab es aber noch nicht in echt bekommen)