Welches Gewand nachts?

Hallo Leute,

bräuchte mal etwas Input bitte.

Heute nacht war Miriam ziemlich unruhig. Kopf hin und her geschmissen, Beine raufwerfen und immer wieder halb munter geworden.

Hab dann bei einem Einschlafstillen gemerkt, sie ist im Nacken eher feucht gewesen, also ihr war zu heiß. Mit dem Wälzen und Beine schmeißen wollte sie anscheinend den Schlafsack loswerden. Hab sie also ausgepackt und bei mir unter die Decke bis zum Bauch zugedeckt (Kopf höher als meiner sodass ich trotzdem zugedeckt war).
Ihre Hände, Arme als auch Beine und Füße waren aber eher kühl, nicht schwitzig-kalt.

Sie hat einen Langarm-Pyjama mit Füßen an und ist eigentlich eine Hitzige. Was könnte ich ihr anziehen bzw wie könnte ich sie richtig bedecken? Weil mit kalten Füßen schläfts sich auch doof find ich.

Also Körper schwitzt, Extremitäten kühl. Zudecken mit mir gemeinsam ist immer sehr unbequem für mich, aber eine eigene Decke für sie trotz Familienbett?


Hat wer ne Lösung? Ich steh am Schlauch irgendwie. Danke!


lg lene

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ach ja, der Schlafsack hat schon keine Ärmel und nur 0,5 TOG.

Wir haben 21 Grad im Schlafzimmer.

2

Huhu,
also ich hab hier auch eine kleine Schwitzbombe zu Hause. Wenn es besonders warm ist gibt es nur ein Body. Dünnes Pucktuch und ist mit unter meiner Decke.
Ansonsten dünner Schlafanzug, Pucktuch, Decke.
Allerdings Decke ich mich nur bis zum Bauch zu und hab eine Strickjacke oder langarm Hemd an. Damit ich nachts sie einfach Stillen kann indem ich ihr die Brust nur hinhalte und trotzdem nicht friere 🙈

Könntest ihr auch eine eigene Decke geben, hab ich auch Schon mal, allerdings nur bis zum Bauch und war dauernd wach, weil ich doch Angst hatte sie vergräbt sich darunter 🙄🙈

Bei uns sind auch meist 20 Grad min zimmer und Schlafsack mochte sie noch nie.

Lg Janet und Emily (7,5 Wochen)

3

Hallo Lenchen,

ein Schlafsack aus Wolle von Disana mit dünnem Schlafanzug (Sanetta) ohne Body hat sich bei uns bewährt.

Kenne das Problem!

Evtl Schlafzimmertemperatur etwas verringern?!

5

Anstatt Wollschlafsack geht auch der Aussenschlafsack von Alvi gut.

4

Unsere Tochter hat zwei eigene Decken. Normalerweise braucht sie nur eine, die zweite ist für sehr kalte Tage. Wir haben den Schlafsack sehr schnell aufgegeben, nach ihrer Geburt hatten wir eine beispiellose Hitzewelle. Seither schläft sie im Prinzip wie wir.

6

Huhu

Meine kleine hat im Moment einen Schlafanzug ohne Body an und wollsocken drunter, da sie immer kalte Füße hat. Dann pucke ich sie in ein dünnes Tuch. Trotzdem ist sie morgens nass geschwitzt aber noch weniger kann ich ihr ja nicht anziehen😅 sie hat keine Decke und ich decke sie auch nicht mit meiner zu obwohl sie in meinem Bett schläft.

Wenn die Beine und Füße kalt sind kannst du vielleicht mal beinstulpen und Socken aus wolle probieren.

Lg

7

Huhu:)

Ich habe auch so einen kleinen Ofen hier. Henry trägt nachts einen unterhemdbody, dünnes lamgarmshirts und Strumpfhose.
Zur Zeit schläft er bei uns in der Mitte und da hat er gar keine Decke. Wenn er mal in seinem beistellbett schläft, hat er eine dünne kuscheldecke. Aber die landet eh immer woanders, beim hin und her drehen:)

Liebe Grüße

8

Hallo :) unsere Tochter ist zwar keine, die schnell schwitzt, aber sie trägt nur einen ärmellosen Body und einen dünnen Schlafanzug (die von Name It haben wir gern) und das reicht ihr so. Keinen Schlafsack und keine Decke 🤷🏼 da hat sie tagsüber mehr an 😉

9

Servus!

Meine kleine hatte immer nen Alvi Schlafsack an. Im Winter innen und außen, im Sommer nur den Innensack, oder einfache dünne Sommerschlafsäcke. Darunter haben wir immer nur Bodys an. Meine kleine hat noch nie einen Schlafanzug getragen. Im Schafsack wärmen die nackigen Beinchen sich dann gegenseitig. Ich bin totaler Fan davon das Kinder auch mal ihren eigenen Körper spüren dürfen.
Unterm Alvi Innensack hat sie je nach Temperatur langarmbody oder auch nur so einen Leiberl-Body an.

LG Fraeuleinmaus

10

Hi. Wir haben einen dünnen Schlafsack, Schlafanzug und Windel. Ich Lüfte das Zimmer immer sehr lange halbe Stunde/Stunde damit es etwas kühl wird, aber Lina schläft auch in ihrem Zimmer.