Das sind doch noch keine ZĂ€hne oder? đŸ˜±đŸ˜…

Hallo Ihr Lieben, mein kleiner ist nun 12 Wochen alt und seit einigen Tagen hat er stÀndig die HÀnde, Finger beziehungsweise FÀuste im Mund und lÀuft dabei regelrecht aus :-)
Das sind doch aber noch keine ZĂ€hnchen oder? :-)

1

Hallo, es kann sein das die ZĂ€hne in den liefet wandern, aber sie mĂŒssen nicht sofort sichtbar sein. Meine Tochter hatte da auch angefangen zu sabbern, wie ein Wasserfall und hat erst mit 6 Monaten ihre ersten ZĂ€hne bekommen

2

Doch, könnte gut sein, dass die Beißerchen ins Kiefer einschießen. Heißt aber nicht, dass die ZĂ€hne jetzt durchbrechen.

Die SpeicheldrĂŒsen sind jetzt auch fertig ausgebildet und nehmen ihre Arbeit auf. Dein Zwerg hat nur noch nicht gelernt rechtzeitig zu schlucken und durvh die HĂ€nde im Mund kommt er auch nicht dazu.

Ist auch eine orale Phase - alles wird jetzt in den Mund gesteckt. Er lernt immer besser greifen und gezielter in den Mund die GegenstĂ€nde zu stecken als Training fĂŒr spĂ€ter, wenn er Nahrung hineinbefördern soll.

Viel Spaß beim Angesabbert werden.

lg lene

3

Huhu,

mein Kleiner ist 10 Wochen und macht das auch seit ein paar Tagen.

Wenn ich im meinen Zeigefinger zum festhalten geb, dann will er ihn auch schon immer in den Mund stecken 😅

Denke nicht, dass die ZĂ€hnchen so frĂŒh durchbrechen.

Vg Skyler

4

Unser Sohn, 9 Wochen, hat die erste geschwollene und weisse Stelle im Kiefer. Entweder Zahn oder zyste. Bin gespannt was es wird. Ich tippe auf Zahn.

5

Das Kind einer Freundin wurde mit herausspitzender Zahnspitze geboren.

Manche Kinder im Freundeskreis haben zwar schon frĂŒh mit dem Zahnen begonnen und sah alles danach aus, dass der erste bald kommt... bis die Spitze dann durch war, hat es aber einige Wochen/Monate gedauert.

Bei anderen war lange nichts und dann sabbern und zwei Tage spÀter war dann die erste Spitze schon da und kurz darauf die weiteren.


Bei meiner war es unterschiedlich. Manche ZĂ€hne kamen einfach so.
Andere hat sie quasi Nacht um Nacht geboren.
Bei den MilchzÀhnen ebenso wie bei den Bleibenden.

6

Mein Sohn hat mit 12 Wochen den ersten Zahn bekommen, und 2 Wochen spÀter den zweiten, kann also theoretisch sein ;)

7

Na klar können es die ZÀhne sein, meine Tochter hatte mit 14 Wochen 2 ZÀhne bekommen :) LG

8

Hi,

es könnte schon sein. Unsere Kleine bekam ihren ersten Zahn mit 3,5 Monaten 😄

9

Hi mein Sohn ist heute 12 Wochen alt und hatt etwas LĂ€nger das er seine Faust mund nimmt und am schnuller kaut so zusagen und viel viel sabert ohne letzchen geht nix mehr. Und wir waren bei der Schluck Impfung vor 2 Wochen siehe da es kommen zĂ€hne es ist alles rot weis und kleine hĂŒckelchen unten zu sehen. Meine Tochter hatte auch frĂŒh zĂ€hne.

LG Natalie mit Prinzessin❀ &Prinz💙 an der hand