Fast-Vollstillerinnen *eines 1jährigen Kindes* hier ???

Hallo ihr Lieben,

Mein Kind ist jetzt 1 Jahr alt und hasst Brei sowie Fingerfood. Will nur Muttermilch.
So langsam fühl ich mich erschöpft.

Gibt es hier Mamas die auch so ein grosses Kind noch fast voll stillen müssen?
Und wie geht es euch?

Liebe Grüsse

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo.
Mein zweites Kind war auch so ein Kanidat😅😂.
Es ist wirklich sehr anstrengend.
Er hat noch bis 3,1/2 Jahre nachts gestillt und tagsüber bis zwei noch sehr viel.
Er hat Brei gehasst und Fingerfood fand er auch nicht toll.
Am besten hat er während Spaziergängen und beim spielen gegessen.
Bis er ca 3 war konnte er auch nicht ruhig am Tisch sitzen und durfte rumlaufen und soch hier und da einen happen holen ( und nein es liegt nicht an der Erziehung mein großer war anders und meine kleine Maus auch fast 1 jahr auch.)
Es ist einfach sein Temperament. Wir haben ihn einfach so akzeptieren gelernt. Sonst macht man sich verrückt
Es ist wirklich anstrengend, weil man sich ständig Sorgen macht, das Kind bekommt zu wenig, aber die holen sich was die brauchen und manche brauchen noch den Kontakt zur Mama beim stillen. So lange du es körperlich schaffst und dich gut beim stillen fühlst, halte durch.
Es lohnt sich, und es regelt sich von selbst auch wenn man es nicht glaubt.
Unser Sohn ist mittlerweile 6 und ein guter esser😂😁.
Und er hat wirklich eine sehr gute Beziehungen zu mir und auch zu meinem Mann. Er ist total bezaubernd und hat so ein urvertrauen das ich schon von vielen Pädagogen angesprochen wurden bin was ich mit ihm gemacht habe.
Der Schlüssel ist sich auf die Bedürfnisse des Kindes einzustellen, so lange man nicht selber leidet.
Ich wünsche dir viel Kraft und mach dir keine Sorgen alles regelt sich meist von selber😘

4

Wow *.* vielen lieben dank für deine Worte. Mir gibt das gerade sehr viel Kraft!
Man ist manchmal so verzweifelt und denkt man schafft es nicht körperlich und psychisch auch. Denn es ist auch ein grosser Druck, denn man muss immer funktionieren.
Kürzlich hatte ich eine massive Unterzuckerung und bekam furchtbare Kreislaufprobleme. Musste liegen, kam nicht hoch und konnte mein Kind nicht betreuen. Das war so furchtbar und ich hatte so Angst ich kann sie nicht versorgen...
Danke für dein Beitrag! Alles Gute euch!

2

Hier :D hätte das nie gedacht aber auch wir sind mit fast einem Jahr an diesem Punkt. Länger als drei Stunden kann ich ohne sie immer noch nicht weg, dann braucht sie mich. Sei es Nähe oder Hunger, keine Ahnung. Dachte früher bis eins erledigt sich das bestimmt aber Pustekuchen :D ein bisschen Käse, Mal eine Nudel oder bisschen Wurst aber nichts das sie ansatzweise satt wäre. Obst und Gemüse fast nie... Brei geht gar nichts, weder süß noch deftig.
Ich gebe ihr jetzt einfach die Zeit und komme gut mit klar. Schwieriger finde ich den Druck von außen endlich auf Flasche umzustellen oder ihr die brust zu verweigern damit sie isst (aber isst ja auch wenn ich weg bin nicht mehr^^) und die Blicke wenn man sagt man stillt noch fast voll. Aber ist so, ich denke wie die Vorrednerin auch gesagt hat das es sich lohnt.

5

Genau so ist es! Man schämt sich schon fast und will sich immer rechtfertigen. Ich finde es aber schon echt schlimm dass man von aussen so ein Druck manchmal erfährt. Kaum dass die Leute einem gut zureden...
Vielen lieben dank für deinen Beitrag! Es tut gut zu wissen dass da noch jemand ist dem es ebenso geht wie mir!
Alles gute euch!

3

Ich hätte es auch nie gedacht. Mein Sohn ist fast 11 Monate alt und ich stille voll er isst NICHTS 🙈 bin gespannt wanns mal so weit ist🙈

6

Danke! Es tut so gut zu wissen dass man nicht alleine damit Ist! :-)
Alles gute Euch!