Baby 3 Wochen alt, geht's jetzt los? / Schreibaby

Hallo ihr Lieben, ich habe einen Sohn der heute 2 Jahre alt wird, der war ein Schreibaby vom feinsten vom 3. Tag an. Nach etwa 4 Monaten wurde es langsam besser und heute ist er ein supertoll entwickeltes Kleinkind. Scheinbar haben wir ziemlich schnell vergessen wie schlimm diese Zeit wirklich war und haben schnell noch ein Geschwisterchemie nachgelegt 🙈 der kleine Bruder ist heute 20 Tage alt und war bisher wirklich entspannt, ich erwische mich allerdings immer wieder dabei dass ich nur darauf warte dass "es losgeht" heute ist der Mini jetzt sehr unruhig, will nur auf mir kleben und hat das erste Mal so richtig geschrien und ich merke wie mich das nervös macht.. wie ist das bei euch? Wieviel weinen eure Babys in den ersten Wochen/Monaten? Könnt ihr ganz entspannt damit umgehen? Haben eure kleinen Mal "schlechte" Tage oder sind die Tage alle relativ gleich entspannt/unentspannt?

1

Hi,

Mein kleiner ist seit der 4 Lebenswoche unentspannter/anspruchsvoller geworden.
Will viel rum getragen werden, ist tagsüber oft am meckern und man kann ihn nicht sonderlich lange allein rum liegen lassen.
Abends schreit er mal für eine halbe Stunde bis Stunde, aber auch nicht immer.
Allerdings ist er kein Schreibaby.
Also wie du siehst muss es nicht bedeuten das deiner noch zu einem wird, nur weil er jetzt unruhiger geworden ist.

Lg

2

Er ist jetzt 8 Wochen alt.

3

Meine Tochter ist am Montag zwei Wochen alt geworden und man merkt es auch, dass sie mehr schreit. Allerdings wenn man sie hochnimmt, hört es meistens wieder auf. Richtig unruhig wird sie dann, wenn man sie ablegen will . Abends wird auch quengeliger. Die Nächte sind nicht sonderlich gut, sie will immer auf mir schlafen. Das soll sie auch bekommen, sie ist ja noch ganz frisch. Was uns durch den Alltag hilft (habe auch einen zweijährigen Sohn) ist unsere trage. Da liegt sie drin und schläft, während ich mit dem sohn spiele oder den haushalt mache

4

Unsere Motte war eigentlich sehr entspannt. Aber seit 2 Wochen (sie ist jetzt 8 1/2 Wochen) immer mal wieder miese Tage. Montag zum Beispiel gab es nur schlafen oder schreien. Vom aufwachen bis schlafen gehen.

Heute ist sie das allerliebste Baby und hat bisher kaum geweint, selbst beim waschen nicht und das mag sie eigentlich nicht 🤷‍♀️

Ich kann verstehen, dass du nervös bist. Aber auch „normale“ Babys schreien 😅

Hier wird ganz oft abends von 19-21 Uhr geweint und geschrien, manchmal länger, manchmal gar nicht. Finde trotzdem nicht, dass wir ein Schreibaby haben, da man sie immer irgendwie (kurzzeitig) beruhigen kann 😊

5

Hey,
Bei uns fing es auch mit ca 4-5 Wochen an. Immer zu Schreiabende und stundenlang. Nächte waren zum Glück okay, aber ansonsten teilweise seeeehr anstrengend.
Um die 6.-8. Woche rum war es am schlimmsten fand ich.
Seitdem wird es jeden Tag besser und immer weniger. Hoffe ja auf die magische 12 Wochen 🙈😄.
Wird schon noch werden, die Kleinen bekommen einfach immer mehr mit und müssen dies verarbeiten, da es Ihnen Angst macht.

Lg Janet und Emily (11 Wochen)