Thailandurlaub

Hallo!

Wir werden im September mit unserem Kleinen nach Thailand fliegen.

Um ihn vor der Sonne zu schützen (werden natürlich eh direkte Sonne meiden) werden wir ihm UV-Kleidung anziehen. Für Füße und Hände würde ich die Sonne Creme von Alverde und Lavera für Babies benutzen, hat jemand mit diesen Produkten schon Erfahrung? Werden die gut vertragen? Ich würde sie eventuell vorab hier im Sommer einmal auf die Verträglichkeit testen.

Bezüglich Mückenschutz: Hat jemand Erfahrungen mit dem Ballistol Stichfrei Kids? Ich würde das auch für mich selbst verwenden, da ich noch stille. Das soll ja für Babies ab 2 Monaten geeignet sein.

Danke für eure Tipps :)

1

Erfahrungen hab ich keine. Aber es ist sicher gut, wenn du es vorab hier testest und dann nicht in Thailand da stehst 😅

4

Ja, das werde ich machen :D

2

Die sonnencreme von lavera ist auf jeden Fall diese Woche bei Rossmann in Angebot :D. Ansonsten weiß ich nur, dass eigentlich empfohlen wird für Thailand Mückenschutzmittel mit Deet zu nehmen. Je nen Gebiet besteht ja auch Malariarisiko. Und je nach Unterkunft könnte es sich lohnen ein (imprägniertes) Mückennetz mitzunehmen. Wo geht es denn genau hin?

3

Das ist ein guter Tipp :D wir fliegen nach Phuket, das gilt eigentlich als malariafrei, daher mache ich mir mehr Gedanken um Dengue-Fieber und sonstige Krankheiten die von den Viechern übertragen werden. Wir sind aber in einem Hotel in dem ich schon sehr oft war, die Bungalows sind alle mit Klimaanlage und in der Hotelanlage wird auch gegen Mücken gesprüht. Trotzdem mache ich mir jetzt als Mutter 1000mal mehr Gedanken um alles🙈
Wir haben auch nicht vor irgendwelche Dschungeltouren zu machen, im Grunde wird es ein reiner Strandurlaub :)

5

Hallo,
nimm Deet mit, dass ist so weit ich weiß für Kleinkinder zugelassen. Es gibt immer wieder mal Dengue, deshalb würde ich kein Risiko eingehen. Wie alt wird euer Kind da denn sein? Lg

weitere Kommentare laden
7

Die Lavera färbt unglaublich ab und ist fürchterlich zu verteilen. Dafür gab es beim Baby keine Hautreaktionen. Und ich hab sie als Schutz bei akutem Sonnenbrand bei mir selber benutzt und mich in der Sonne gut geschützt gefühlt.

10

Erstmal sehr cool, dass ihr nach Phuket fliegt mit Baby - würd ich auch voll gern mit meinem 7,5 Monate alten Bubi, aber ich bin wieder schwanger und Trau mich nicht wegen Dengue, etc.!

Ist im September da nicht noch voll Regenzeit?
Wir waren vor 3 Jahren Mitte November dort und da war die grad erst am abklingen 😬

Aber wunderwunderschön dort 😊 viel Spaß dann 😊

11

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😃

Ja, im September ist noch Regenzeit, wobei sich das in den letzten Jahren auch geändert hat. Letztes Jahr waren wir im April zu Songkran da und normalerweise ist nach Songkran immer der Hammer gefallen und die Regenzeit war da.. Letztes Jahr war es aber noch so unglaublich heiß und es hat nur einmal nachts geregnet 😅
Ich hoffe mal, dass es dieses Mal auch eher nur nachts regnen wird 😂