Tipps beim 12 Wochen Schub?

Hallo, wir sind gerade mitten im 12 Wochen Schub, ich vermute seit letzten Freitag. Mein kleiner trinkt nicht und das finde ich am schlimmsten, manchmal brüllt er meine Brust an, oder er lässt sich ablenken. Er trinkt so gut wie nix über den Tag verteilt.

Ich persönlich finde diesen Schub bisher am schwierigsten.

Ich kann ihn gar nicht ablegen er quengelt nur. Echt anstrengend. Ich habe gelesen dass dieser Wachstumsschub ungefähr eine Woche geht. Wie war das bei euch? Habt ihr Tipps wie ich den kleinen am besten stille?
Ich habe heute mal versucht ihn auf dem pezziball zu stillen. Ich hatte den Eindruck das hat funktioniert. Mal sehen, ob das immer klappt.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Du,

Ja dieser Schub war auch bei uns bisher sehr extrem. Das mit dem stillen hat bei uns nur im Bett funktioniert. Habe dafür immer das Zimmer komplett verdunkelt also wie in der Nacht.
Vielleicht hilft euch das ja auch....

2

Ja das habe ich auch schon gemacht und es hilft, er lässt sich stark ablenken zurzeit und schaut durch die Gegend..

3

Wir haben viel das Tragetuch oder die Trage genommen, um die Zeit zu überbrücken, in der ich auch mal was zu tun hatte! 😂
Und ansonsten auch nur im Schlafzimmer gestillt mit heruntergelassenen Rollläden und absoluter Ruhe. Aber das geht auch vorbei. Pezziball etc würde ich nicht unbedingt machen, wenn es sich vermeiden lässt. Nicht, dass ihm schlecht wird oder so?! 🤷🏻‍♀️