Kann man euren Minis auch nichts recht machen?

Guten morgen zusammen,

ich wollte mal hören wie es bei euch so ist!
Meine Minimaus ist 11,5 Monate alt und seit ein paar Tagen sehr anstrengend.

Ist sie bei mir, will sie weg. Bin ich kurz auf Toilette wird geheult als würde ihr was getan werden.
Füttere ich sie, will sie selbst essen. Geb ich ihr den Löffel wird kurz rumgemanscht und dann der Löffel weg geschmissen. Nur Sachen aus der Hand gehen gut, daher gibt es meistens was was man gut greifen kann.

Vom wickeln gar nicht erst zu reden....es ist allles, wirklich alles interessanter als 2 Minuten mit zu machen.

Ist das der 55 Wochen Schub? Kann im Moment kein Buch in die Hand nehmen ohne das sie es haben will (zum zerfleddern).

Ich bin gespannt von euren Erfahrungen zu hören.

LG
Jay

1

Huhu:)

Du sprichst mir aus der seele😄
Mein kleiner ist auch 11.5 Monate alt. Und zur Zeit so anstrengend. Wickeln eine Katastrophe, essen eine Katastrophe, schlafen so lala ( am besten bei uns mit im Bett)

Er zieht sich überall hoch und übt dann das freie stehen. Ist aber noch ziemlich wackelig dabei.

Man kommt einfach zu nichts im Haushalt:(

Momentan ist er auch noch erkältet. Hat einen fiesen husten und eine schnupfinase. Aber Sonntag geht's in den Urlaub... freue mich schon drauf.

Liebe Grüße

2

Jo 🙋🏼 hab hier auch so einen von der Sorte. Allerdings sind wir erst 10,5 Monate aber es ist exakt so wie du es beschreibst. Wickeln 😡 Mama kocht Mittag 😡 essen 😡 selber essen😊😭😡 spielen 😂😡😭 alleine spielen 😡😭 schlafen gehen 😡😡😡😡. Zusätzlich machen uns gerade die Zähne sehr zu schaffen🤦🏼‍♀️.

3

Unsere ist praktisch gleich alt und im Quervergleich mit Gleichaltrigen in Kita, beim Babyschwimmen etc. nicht so anstrengend. Zu deinen Problemen: Wir haben Werbeheftchen zum zerfleddern da und geben bei Bedarf beim Essen einen zweiten Löffel zum Spielen. Letzteres haben wir von der Kita gelernt.

4

Hallo,

Gut zu wissen, dass ich nicht allein bin 😩
Mein sohn (25.05.18) hat übermorgen Geburtstag. Dafür backe ich morgen eine dreistöckige Torte und Male ihm so ein Plakat mit seinen Daten drauf. Horror! 😤 ich wäre mit zumindest dem Plakat schon komplett fertig, wenn er nicht alle 20 Minuten wach werden würde bis ich mit ins Bett komme. Schlafen ist eine Katastrophe. 🙄 er isst teilweise sein Lieblingsessen garnicht mehr. Im nächsten Moment schlingt er 1 Banane und 1 Scheibe Brot auf einmal runter 😂 beim stillen wird mit Überraschungseffekt geknabbert 🥺 und geheult wird eh den ganzen Tag 🤪 weil er über sachen stolpert und hinfällt, sich stößt (er läuft teilweise einfach gegen die Wand 😯), Mama sich traut alleine auf Klo zu gehen, Zähneputzen, Wickeln, usw...

Dann dachte ich mir letzte Woche, ich habe ne Auszeit verdient. Gehe nach 8 Monaten mal wieder alleine zu einer Freundin und will über Gntm gossipen. Werde nach 1 Stunde angerufen, muss nach Hause kommen weil er sich nicht beruhigen lässt. Als ich ankomme sehe ich 4!!!!!!!! Neue Zähne rauskommen 🥶🥶 well played

Naja, aber es gibt natürlich auch so viele tolle Momente. Aber wenn er zum 5 mal hintereinander Loskreischt weil er an der Teppichkante hängen geblieben ist,.... würde ich am liebsten mitkreischen 🙆🏻‍♀️

Liebe Grüße Jasmin 🌹

5

Oh man, das hört sich anstrengend an 🙈!

Wir müssen uns einfach immer sagen “Es ist nur eine Phase...oder die Zähne oder ein Schub“ 😝.

Euch allen einen schönen Abend!