Spreizhose

Hallo zusammen,
Meine Maus muss seit zwei Wochen eine spreizhose tragen, sie ist jetzt 8,5 Wochen alt. Seit letztem Freitag ist die spreizhose in der entgültige Position eingestellt. Seit dem habe ich das Gefühl, das sie ständig einen harten Bauch hat, nur noch quengelt und tagsüber fast nicht mehr länger als 15 min schläft. Wenn ich alles abmachen, wird der Bauch weicher und sie beruhigt sich. Aber es hilft ihr ja nicht, wenn ich das Ding ständig löse und sich so die Tragedauer in die Länge zieht. Habt ihr Tipps, wie ich es es der maus leichter machen kann?

1

Hallo,

Meine Tochter musste damals (2013) ab dem 6ten Lebenstag eine Spreizhose tragen.

Sie hat oft Geweihnt und war ein sehr nörgeliges Baby. Das ganze ging bei uns ca 5 Monate mit der Spreizhose.

Ich glaube aber das ihr Körper sich da ja erstmal dran gewöhnen muss und sie vllt. Auch nicht entspannt ist. Solange sie normal trinkt kannst du es ja vllt mal begleitend mit Lefax oder Sab simplex probieren.

Auf keinen Fall die Hose zwischendurch ausziehen! Nur halt zum wickeln und Baden!
Das ist schwer aber je konsequenter ihr das durchzieht umso kürzer ist die Behandlungsdauer!

Welchen Typ Hüftdysplasie habt ihr denn?

Wir hatten eine ausrenkbare Hüfte auf der rechten Seite. (Typ DII) linke Seite (Typ B1)

2

Er sagte es sei eine beginnende Hüftdysplasie, Typ II a

3

Virburcol zåpfchen wirken beruhigend. Oder schüssler Nr. 3