Babyschale joie i-level

Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrung mit dieser Babyschale? Ich hatte mich gefreut endlich die perfekte Babyschale für mich gefunden zu haben und habe diese heute im Fachhandel angeschaut. Die Verkäuferin hat mir jedoch total davon abgeraten, da der Bereich vom Kopf sehr schmal wäre und nicht abnehmbar. Sie hätte da Bedenken, dass ein Baby mit Winteranzug hier nicht rein passt oder wenn das Baby größer ist es zu eng ist. Hat hier jemand Erfahrung?

1

Ach herrje, in welchem Laden warst du denn da? 😱 ein Baby sollte niemals mit dickem Winteranzug in der Babyschale sitzen. Entweder in normaler Kleidung mit Einschlagdecke oder mit einem Walkanzug. Ansonsten bildet sich eine Gurtlose, das kann sehr gefährlich werden!

Ansich ist es ja gut, wenn es am Kopf eng ist. Soll so sein, denn nur so ist der Kopf auch gut geschützt.
Bitte lass dich nochmal von einem richtigen Fachhändler, zum Beispiel Zwergperten oder Kindersitzprofis beraten. Dann weißt du, welche Schale gut zu Kind und Auto passt und für euch auch gut zu händeln ist.
Zwergperten beraten auch online und telefonisch.

2

Danke für deine Antwort. Eigentlich war das ein namhafter babymarkt, aber ich hatte auch das Gefühl dass da nur maxi cosi verkauft wird.
Hast du selbst Erfahrung mit dem joie?

3

Naja, leider kommt es in solchen Märkten immer sehr drauf an, an welchen Verkäufer man gerät. Manche sind gut geschult, andere haben von Tuten und Blasen keine Ahnung.
Deshalb empfehle ich dir einen richtigen Fachhändler.
Habe selbst keine Erfahrung mit dem joie. Wir hatten eine air Safe von concord. Für uns perfekt, hat fast zwei Jahre lang gepasst. Zwergnase ist zwar mit 1 Jahr in den Reboarder umgezogen, haben die Schale aber trotzdem bis vor kurzem noch ab und zu genutzt.

4

wir haben zwar nicht die „i level“ sondern die „i gemm“, aber die ist am kopfteil auch so „eng“ im vergleich zu den anderen herstellern.

ist natürlich super, wenn der kopf im ernstfall gut gehalten wird, aber ich hatte auch bedenken, dass es schnell zu eng werden könnte.
aber nelli ist nun 10 monate und die schale passt bei uns noch immer gut.
hab aber auch schon eine mami in der tankstelle getroffen, die das polster aufgetrennt hatte um mit einem messer das schaumstoff teil zu verkleinern.
kommt halt ganz auf dein kind und für entwicklung im ersten jahr an.
liebe grüße
nine mit nelli

5

Danke, die Gemm ist am Kopf aber nochmals etwas breiter. Habe heute morgen mit Zwergperten telefoniert, die Antwort war dass es vom Hersteller zwar gut und sicher gemeint ist aber es doch schnell etwas eng werden kann und die Kinder dann nicht mehr gerne rein sitzen mit 3-4 Monaten, das hätten sie wohl ein paar mal als Rückmeldung bekommen. Werden uns nun entweder für die cybex entscheiden oder eine ohne liegefunktion.