Frei alleine Sitzen

Hallo ihr Lieben,

Meine Maus ist jetzt 7,5 Monate alt, ich habe sie nie hingesetzt. Zum Füttern hatte ich sie immer auf meinem Schoß, weder in der Wippe noch im Hochstuhl. Jetzt seit circa einer Woche setzt sie sich alleine hin, aber seitlich immer mit einem Arm abgestützt. Vor zwei Tagen hat sie sich aus dieser Position frei ohne abstützen selbst hingesetzt und ihr Spielzeug in die Luft gehalten und geschüttelt.

Jetzt sitzt sie wieder nur seitlich abgestützt und nicht mehr frei. Als hätte sie keine Lust oder es quasi verlernt. Sie ist nicht gekippt oder so und hat auch keine schlechten Erfahrungen aus dem frei sitzen gezogen.

Nun meine Frage, wie lange hat der Prozess bei euren circa gedauert, bis sie vom abstützen ins freie sitzen gekommen sind?

Sie darf alle Bewegungen frei üben und wird von mir in keine Position gedrängt und auch nicht abgefangen. Sie darf üben und ihre Erfahrungen und Fortschritte in ihrem Tempo machen.

1

Nach ca 2 wochen saß der babyzwerg stabil und frei

3

Ach super, dann bin ich mal gespannt. Danke für deine Antwort

5

Ihr hattet recht, der kleine Zwerg kann jetzt frei sitzen jippi

2

Ich meine auch, dass es so ca 2 Wochen gedauert hat....und auf einmal saß sie kerzengerade 😊

4

Danke für deine Antwort, dann bin ich mal gespannt, wie schnell oder langsam meine Maus ist