Weinen an der Flasche 😔

Hey
Ich geb von Anfang an die Flasche mit beba Supreme pre.. wir haben die naturnah Sauger mit der Nummer 1.. unser kleiner hat zwar schon Probleme mit Blähungen aber das wird grad viel viel besser😊👍 jetzt das Problem .. seit 3 Tagen trinkt der kleine ein paar schlucke und dann fängt er an zu weinen und windet sich .. Bäuerchen hilft nicht .. am großen Geschäft liegt es auch nicht( hat er einmal gemacht und dann trotzdem wieder das Theater) man setzt die Flasche ab nimmt ihn hoch nach kurzem nuckelt er am t Shirt und quengelt .. klar weil er Hunger hat (schnulli klappt auch nicht oder nur kurz also bin ich sicher er hat Hunger) dann nehm ich ihn wieder auf den Schoß er sucht gierig die Flasche saugt 2-3 mal.. es gluckert im Bauch und er schreit .. so geht das teilweise über eine Stunde bis er einschläft .. manchmal klappt das trinken dann aber ganz gut und er trinkt seine 90ml ohne quengeln 🤔ich verstehe das nicht .. grade nachts ist das natürlich extrem zermürbend😕 meint ihr er bekommt zu wenig Milch durch den Sauger und zieht deshalb so stark oder schluckt so schnell dass da zu viel Luft mit kommt?und ich soll die 2 nehmen? Habt ihr das auch?
Lg hibbeline mit Christopher 7wochen

1

Soweit ich weiß, ist das eine Phase die auch stillkinder haben.
Meine hatte das bis jetzt noch nicht, da bin ich auch froh drum😅
Hast du vielleicht anderes Parfum, Duschgel oder Shampoo? Ich hab mal gelesen, dass es auch daran liegen kann, das die Mama auf einmal anders riecht. Auf den nächsten Sauger würde ich persönlich nicht wechseln, dann hast du eventuell wieder Probleme mit viel Luft und Bauchweh.

Bei meiner Nichte hat es auch oft beim trinken im Bauch gegluggert. Ihr hat es geholfen, wenn meine Schwester die Hand mit leichten Druck auf den Bauch gelegt hat.

Ansonsten hilft, glaube ich, nur Augen zu und durch.

2

Welche Flasche nimmst du? Bei meiner Maus ist es ab und an auch so. Ich lege sie dann flach hin und gebe ihr die Flasche. Das hilft meist sehr gut. Sie hat auch mit Blähungen zu kämpfen. Aber seitdem wir die Flaschen von MAM benutzen, klappt das trinken besser. Ich würde die Pre Nahrung auch niemals wechseln. Sie bekommt sie solange bis sie feste Nahrung bekommt.
LG Steffi mit der kleinen Mia 3 Monate :)

3

Hey
Wir haben die Avent Flaschen :) ja bei pre will ich auf jeden Fall auch erstmal bleiben solange es geht.. ich hoffe auch dass er sich früh für essen interessiert und wir früh mit beikost starten können ich hab ja die Hoffnung dass dann das mit dem
Bauchweh besser wird.. wenigstens die verschluckte Luft 😕das tut mir dann immer so leid weil er ja voll Hunger hat aber nix rein geht 🙈

4

Die MAM Flaschen sind am besten, da ziehen sie nicht so viel Luft :)