Bis zu 41 Grad - nur kurz raus? (Weg zum Auto)

Hallo zusammen,

eine bekannte meinte kürzlich zu mir, dass es für die Babys ganz ganz schrecklich sei, wenn man bei der Hitze mit Ihnen raus geht. Auch nur kurz. Man sollte es bloß nicht machen.
Ich möchte mit unserer 6,5 Monate alten Tochter heute Nachmittag wegfahren. Ich muss nur von zu Hause zum Auto. Das steht da 3 Minuten entfernt in der Garage. Dann wieder paar Minuten bis zur Wohnung.

Es ist doch total übertrieben, zu sagen dass man GAR NICHT raus darf oder? Ich finde die Hitze auch nicht so prall, aber zu Hause ist jetzt auch kein Eiszeit 🤷🏻‍♀️
Ich werde sie natürlich stets vor der Sonne schützen. Andere sind ja gezwungen mit Baby vor die Tür zu gehen 🤷🏻‍♀️

Was meint ihr dazu?

Lieben Dank!

1

Da frage ich mich, was machen die Mamas in Afrika wo es noch viel länger so heiß ist.. Keine Kinder bekommen??
😁😁
Du machst das genau richtig. Raus muss man trotzdem mal. Wenn das Kind krank wäre, müsstest du auch zum Arzt.
Wünsche euch einen schönen Tag.
😊😊

6

Merci!

2

Hallo, natürlich geht das, besonders unter den von dir beschriebenen Umständen! Es ist bei fast 40 Grad vll nicht anzuraten, ewig spazieren zu gehen (obwohl man da auch differenzieren muss... N unklimatisiertes Dachgeschoss sollte man dann vielleicht auch mit Baby für einen schattigen Waldspaziergang verlassen.) Kurz ins nicht heiße Auto springen ist überhaupt kein Problem.
Bei manchen Meinungen (wie der deiner Bekannten), fragt man sich doch, wie die Erde so furchtbar überbevölkert werden konnte, wo doch nur in Mitteleuropa so ein Bohei um alles gemacht wird, was sich ums Baby dreht).
Lass dich nicht verunsichern!

LG Curly&son (9 Monate) 💙

7

Ja, früher hat man um Schübe, Beikost und alle dem auch nicht so einen geschiss gemacht.

Danke!

3

Das kann man nicht ernst meinen oder?

Das ist so typisch deutsch irgendwie. Was meint ihr, wie es in den meisten Ländern der Welt vonstatten geht?

Oh man... natürlich kannst du mit dem Baby raus. Und man sollte auch jeden Tag an die frische Luft, dann bei so nem Wetter eben ganz früh morgens 🙄

5

Danke für diese überhaupt nicht hilfreiche Antwort 😁

4

Oh da hab ich ja Glück das meine Kinder noch leben 😂 wir sind mehr draußen im Garten und Pool als drin 😂 nur zum Essen und schlafen geht's rein 😬

8

😂 Voll übertrieben🙈 hör nicht hin, ich bin ja schon vorsichtig, aber so extrem ist zu viel des Guten.. sie meint es sicher nur gut, aber wegen den 3 Minuten passiert schon nichts. Im Süden bekommen sie schliesslich auch Kinder😄

9

Also mein kleiner ist jetzt erst 6 Wochen aber Ich gehe schon ab und an mal mit ihm raus ( nicht in der mittags Hitze ) auch mal bei 30 Grad (wird natürlich gut vor der Sonne geschützt und nicht Stunden lang aber ich finde es furchtbar langweilig und schlimm sich den ganzen Sommer zu Hause einzusperren. In anderen Ländern ist es noch länger so warm und die Leute mit Babys gehen ja auch raus.

10

Also zum Auto gehe ich schon mit der kleinen.

Ich meide es mittags, sprich verabrede mich lieber nachmittags oder vormittags oder gehe eben dann einkaufen.

Aber manchmal hat man ja auch einfach feste Termine und da muss das Baby mit.

Bisher hat sie es überlebt...

11

Na dann hoffen wir mal für deine Bekannte das sie jemanden hat der einkauft, Besorgungen macht, den Müll raus bringt etc.😅 Es wird echt immer besser.
Ich glaube ich wäre spontan in Gelächter ausgebrochen. Gehe zu deinem Auto und schicke ihr anschließend ein Foto das beweist, das ihr das überlebt habt. 😄