Hausmittel Mückenstiche

Hallo,

gestern wurde mein Sohn zum ersten Mal gestochen 😔 Habt ihr vielleicht Hausmittel für die Schmerz- und Juckreizlinderung?

Tipps damit die Biester gar nicht erst kommen nehme ich auch gern an 😊

1

Ich habe mal gehört, mit ner aufgeschnittenen Zwiebel betupfen. Hab es selbst aber noch nie probiert...🤷🏼‍♀️

2

Gegen den Juckreiz wüsste ich jetzt nicht, außer halt ein Gel, aber das scheidet bei den kleinen ja aus.

Ich kann dir allerdings zur Vermeidung eine UV Lampe empfehlen. Wir haben uns eine vor dem letzten Camping Urlaub angeschafft und jetzt hier jede Nacht im Für stehen. Hätte ich nie gedacht, aber funktioniert super. Die Mücken (auch alles andere was so fliegt) wird vom Licht angezogen und dann gegrillt. Ja ich weiß, nicht sehr tierfreundlich.🙈

3

Im Flur stehen...🙈

5

Kokosöl hilft bei Juckreiz

4

Kokosöl. Hab den Tipp auf dem Spielplatz bekommen. War zuerst skeptisch ob das hilft. Da ich selbst oft gestochen werde hab ich es erst an mir probiert. Juckreiz ist sehr schnell weg und die stiche schwellen nicht mehr so stark an.
Du nimmst ganz einfach das kokosöl das du auch zum kochen verwenden kannst.

6

Gegen Juckreiz und co weis ich leider auch nichts außer Kokosöl, allerdings zur Vermeidung eignet sich das Grün von tomatenpflanzen oder gleich einfach eine Tomatenpflanze oder auch Lavendel, wobei ich Tomatengrün besser finde. Funktioniert bei uns einwandfrei, einfach aufs Fensterbrett legen/stellen.

7

Kokosöl hilft auch die Biester fernzuhalten.