11 Monate Baby - was essen zum Abendbrot?

Hey,

Mich würde mal interessieren was ihr euren die 11/12 Monate alt sind, zum Abendbrot gibt? Was essen eure kleinen Mäuse total gerne?

Und was bietet ihr ihnen an, wenn sie mal die Phase haben, wo sie nicht soviel/gerne etwas essen (wie zB wegen zahnen oder Wachstumsschub)?

Bin euch um voraus für die antworten dankbar 😊

1

Meine steht total auf Brot mit Kräuterfrischkäse. Dazu gibt es mal Gurke, mal Tomate, mal Paprika.
Brot mit Butter wird auch gern gegessen.
Mal bekommt sie auch einen Naturjoghurt mit Früchten wahlweise dazu noch Haferflocken.
Und das alles ohne einen einzigen Zahn 😅

2

Miriam ist zwar erst 9 Monate und zahnlos, aber Abendbrot (oder Frühstück) isst sie gerne.

Frischkäse
Extrawurst (Pariser, Gelbwurst nennt man die anscheinend auch. gab es aber erst 2x mal weil ja doch sehr ungesund)
Butter
Leberpastete (extra dünn da auch eigentlich voll ungesund)
Schinken
Schnittlauch
Käsescheibe
Eidotter (grad ganz hoch im Kurs)
Gemüßescheiben wie gebratene Zucchini
Thunfischaufstrich
Olivenpaste vom Griechen
Melanzaaniaufstrich
Mandelmus
Obstgläschen (als Marmeladeersatz)

Und von Opa gibt es mal ein mürbes Kipferl, eine Strizelscheibe oder ein weiches Rosinenbrötchen. Der darf sie verwöhnen. Auch ein Stückchen Guglhupf landete schon in ihrem Bauch 😂 Hab nur einmal eingegriffen, als er ihr mit 5 Monaten Salami geben wollte.


lg lene

3

Ach ja, wenn sie nix essen will, versuche ich mal ein Zahngel gegen Schmerzen. Mwist hilft das schon.

Ansonsten bekommt sie eine Milch. Ist ja voll ok und mach ich auch weiterhin solange sie es will und braucht.

4

Heute Abend gab es bei uns Nudeln mit Hasche , das hat die Maus mitgegessen.

War allerdings das erste mal heute das sie wirklich das hatte wie wir und es auch gegessen hat. Anbieten tun wir es aber immer.

Gestern hatte sie Pizza mit Tomatensauce und Käse, danach Obstbrei.

Ansonsten isst sie momentan abends öfters mal Nudeln oder Kartoffeln mit Butter, Würstchen aller Art, rohkost mag sie noch nicht so... Wobei es nie so viel ist, das sie auch satt ist. Danach gibts dann noch Brei oder direkt dazu. Wenn dazu, dann herzhaft. Wenn danach, dann auch mal Haferbrei mit Obst.

Muss aber auch sagen, wir kochen abends. Brot gibt es abends fast nie.
Mittags bekommt sie eigentlich immer Brei.

Lg pixo mit Prinzessin 11 Monate alt

weitere Kommentare laden
13

Mein Sohn wird 9 Monate, hat 7 Zähne. Er isst Brot mit Leberwurst
Abendbrei
Butterhöhrnchen
Gurke
Würstchen
Möhre

Wie er gern möchte