Breitwickeln

Huhu wer muss hier noch sein baby mit knapp 13 Wochen breitwickeln

1

Hallo :) wir mussten unsere Tochter mit 8 Wochen für 4 Wochen breit wickeln. Hast du denn eine Frage dazu? Wir haben dazu eine All-in-One Stoffwindel vom dm benutzt, hat super geklappt

2

Ich bin mir nich mit den Werten sicher ob das noch notwendig is. Wir wickeln sie schon seid 6 Wochen und sollen sie jetzt noch 4 Wochen machen und dann wieder zur Kontrolle der Arzt meint die Werte sind gut aber könnte noch was

3

Wir haben auch breit gewickelt bis die Werte super waren. Warum bist du dir nicht sicher? Das breit wickeln tut dem Kind nicht weh, erspart ihm aber eventuelle Probleme

weiteren Kommentar laden
5

Unsere Werte vom Hüftscan sind auch super, aber der KIA hat noch empfohlen bis zum Ende des 4.Monats breit zu wickeln, wo es jetzt so heiß war habe ich es weggelassen.

6

Was sind denn eure Werte?

Bei uns war es so, dass breitwickeln nicht gereicht hat, sondern eine Hüftbeugeschiene getragen werden musste. Als dann die Werte nach 12 Wochen (Kind zu dem Zeitpunkt 18 Wochen) gut waren, haben wir die Schiene über 2 Wochen langsam tagsüber abgewöhnt und noch weitere 4 Wochen nachts getragen. Das war wichtig, damit sich die Situation stabilisiert.

7
Thumbnail

Das sind die werte von gestern

8
Thumbnail

Und das von vor 6 wochen

weitere Kommentare laden
9

Müssen musste ich nie.
unsere Hebamme hat das bei allen Kindern von Anfang an geraten. Breitwickeln hat sie direkt beim ersten Besuch gezeigt, hat prima geklappt. Hüfte war beim Scan super, Arzt war begeistert und tippte sofort darauf, welche Hebamme wir hatten.

Welche Werte mein Kind hatte, weiß ich nicht. Da bin ich nicht nach Zahlen gegangen, sondern nach den Tipps der Hebamme.

Da in meiner Familie/Verwandtschaft einige Kinder eine Schiene als Baby hatten und Hüftprobleme, fand ich das Breitwickeln als guten Versuch, der meinem Kind nicht wehgetan hat. Sie schien die Position sogar gern zu mögen.