Baby donnert beim Bäuerchen anlegen gegen mich

Hallöchen

Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber immer wenn ich meine kleine zum Bäuerchen anlegen möchte, donnert sie mit ihren Kopf gegen mich.
Natürlich versuche ich immer ihren Kopf zu halten, doch irgendwie zieht sie sich dann immer weg und donnert so gegen mich.

Sie tut mir dabei immer furchtbar leid und ich habe Angst, dass sie sich Mal weh tut dabei.

Was kann ich daran ändern? Oder mache ich etwas falsch?

1

Meine macht das auch, kann halt nicht still halten 😊 neulich hat sie in der bauchlage festgestellt das es weh tut wenn man da rumzappelt und den kopf auf den boden haut 🤷‍♀️ tat mir sehr leid aber die hat halt hummeln im hintern.

4

Das ist uns gestern auch passiert - da war das Geschrei dann groß. Arme Maus, hat mir wirklich auch sehr leid getan. 😖

2

Beim bäuerchen nehme icv sie meist das ihr po auf meinem einen bein ist. Halte ihr gewicht ab oberkörper nach vorne gebäugt und klopfe auf den rücken oder wippe etwas. Klappt super.

3

Meine Tochter haut ihren Kopf mit knapp 9 Monaten noch gegen mich. Oder die Nase. Hat schon x mal geweint weil es weh tat aber irgendwie mag sie nicht draus lernen 😂

5

Das hat meiner phasenweise auch gemacht weil er so zappelig ist. Versuche den Kopf so gut es geht zu stützen. Da muss man einfach echt aufpassen. Das wird aber besser wenn sie älter werden und den Kopf selber halten können.

6

Ich kenne das Problem auch. Komme ihm inzwischen immer mit dem Oberkörper schon entgegen und gehe zusammen mit ihm hoch.

7

Wie alt ist dein Mäuschen? Meine Motte macht das schon von Geburt an 🤦‍♀️ Wenn ich sie trage reißt sie immer ihren Kopf nach hinten (ganz plötzlich) und schmeißt ihn dann gegen einen 🤷‍♀️ Inzwischen ist sie 18 Wochen und naja, dann ist es so 😅