Bitte um Rat

Guten Abend zusammen,
Mein Kleiner hat sich die letzten Tage etwas verändert bzw. seine Verdauung. Er hat bisher immer täglich mehrmals Stuhl in der Windel gehabt. Nun nur noch alle paar Tage. Auch seine Pupse kommen "leichter raus" aber das sind schon Blähungen denn es kommt enorm viel. Ich sorge mich. Sollte ich eventuell auf meine Cornflakes mit Milch (ich stille voll) verzichten. Vertragen Babys das eventuell nicht?
Und meine andere Frage ist woran ich merke dass er genug Milch bekommt. Denn am Liebsten würde er im Moment den ganzen Tag die Brust haben und er sucht auch ständig. Bin leicht verwirrt..

1

Wie alt ist er denn?

War bei uns aber auch.
Täglich mehrere Stuhlwindeln und dann auf einmal garnichts bzw. nur noch wenig.

Hatten Phasen, da hat er ohne Probleme bis zu 5 Tage nicht geschietert.

Bei voll gestillten ist zwischen mehrfach am Tag bis nur alle 10 Tage alles drinnen.

Er wir in einet Eiche 1 Hahr und pupst immernoch hervoragend mehrfach am Tag oder im Schlaf 😅.

Solange er nicht quengelig ist, Bauchschmerzen hat oder ähnliches, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Wenn du merkst, sein Bauch ist aufgebläht oder hart, dann bissel mit Nächleinsalbe massieren.
Hab ich in akuten Phasen 3 mal tgl. (Morgens, Mittags, Abends) gemacht.

2

Er wir in einet Eiche 1 Hahr und pupst immernoch hervoragend mehrfach am Tag oder im Schlaf 😅.

Sollte heißen:

Er wird in einer Woche 1 Jahr und...

3

Nächleinsalbe = Bäuchleinsalbe

weitere Kommentare laden
6

Hi,
mit ca 2 Monaten ging bei meinem Baby der Stuhl auch zurück von mehrmals täglich bis einmal pro Woche. Der Arzt meinte, dass dies bei voll gestillten Babys noch im normalen Rahmen liegt.
Mein Kleiner hatte in den ersten drei Monaten auch viel mit Bauchschmerzen zu tun und viel gepupst. Wenn es zu schlimm wurde, gab es ein Kümmel-Zäpfchen, das hat auch den Stuhlgang angeregt. Sanfte Bauchmassagen und "Turnübungen" (Beinchen bewegen, "Fahrradfahren") sowie Bauchlage auf Körnerkernkissen halfen auch etwas.
Mit ca 3/4 Monaten wurde es dann wieder besser und er hat jeden bis jeden 2. Tag Stuhlgang.
LG

8

Jab, dem stimme ich zudätzlich zu meinen Beiträgen auch noch zu. Insbesondere, was die Übungen angeht 😉

9

Das beruhigt mich jetzt sehr, Danke dir :)

14

Klingt alles ganz normal :) ich weiß nicht wie alt dein Baby ist, aber es dauert ca 3 Monate, bis der Darm ausgereift ist. Meine Motte ist schon 4 Monate, aber Blähungen hat sie immer noch oft 🤷‍♀️

Und deine Milch wird sicher reichen. Google mal Clusterfeeding. Macht meine grade auch 🙄