Ab wann richtige Schuhe?

    • (1) 01.08.19 - 20:56

      Abend,
      Meine kleine lernt gerade das Laufen. Ich weis das ich jetzt nicht sofort los laufen muss wril sie ihre ersten Schritte daheim getan hat. Aber ich frage mich ab wann kauft man denn Lauflernschuhe? Wenn sie fliesend gehen und rennen können? Oder wann besorgt man schuhe mit Fester Sohle?

      • (2) 01.08.19 - 21:04

        Wir haben Barfußschuhe von Filii besorgt, da konnte er gerade sicher laufen. Wir sind viel unterwegs und er wollte nur noch laufen laufen laufen und mir waren dafür Lederpuschen einfach zu wenig Schutz.

        Mir war es nur wichtig, daß es Barfußschuhe sind.

        Allerdings hat er sie auch nur draußen an. Sobald wir zuhause sind oder er im Wagen sitzt ist er barfuß 😁

        Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (fast 14 Monate alt 💗)

      Schuhe gibt es, wenn sicher frei gelaufen wird.
      Empfehlen kann ich Barfußschuhe von Filii oder Leguanitos.

    • (5) 01.08.19 - 21:08

      Ich finde, das kommt etwas auf die Wetterlage an. Jetzt im Sommer reichen ja noch länger Lederpuschen / Socken / barfuß;) mein Sohn konnte mit 13 Monaten laufen und hat erst mit 15,5 Monaten Schuhe bekommen. Er hat es aber auch nicht von sich aus gefordert, draußen zu laufen (saß immer brav im Buggy und hat sich halt Zuhause ausgetobt).

      Rennen wäre aber für mich keine Voraussetzung. Ich finde, mehrere Meter sicheres Gehen (ohne dauernd hinzufallen) reicht aus.

      (6) 01.08.19 - 21:25

      Die Ostheopathin und Physiotherapeutin meiner Tochter ssgt: Wenn die Kinder mindestens 12 Schritte alleine und frei laufen können 🤷‍♀️

Top Diskussionen anzeigen