Zahn mit 4 Wochen?

    • (1) 02.08.19 - 12:51

      Hallöchen!
      Mein Sohn ist nun 4 Wochen und ich frage mich ob es möglich ist, dass da schon ein Zahn kommt. Er ist öfter als sonst am Weinen aus dem Nichts, hat er die 4 Wochen vorher nie gemacht. Nun habe ich mal ein Bild gemacht, war echt schwer das zu schießen, bis er Mal den Mund offen gelassen hat *grins*.
      Kann mir wer weiter helfen? Ist es ein Zahn oder was ist das weiße dort ?

      • Das hatte meine auch und aktuell auch wieder.

        Aber es ist kein Zahn (dachte ich auch erst, hatte dann bei der U4 gefragt). Das ist eine Zahnungszyste. Da kannst du mal googeln. Ist nix schlimmes und geht von alleine weg ;)

        Das ist einfach ne kleine Kalkablagerung :)

        • Nun hat er da auf jeder Seite oben jeweils 2 von. Sieht echt etwas aus wie die Spitze eines Zahns.
          Er schreit halt nur beim Trinken plötzlich, was ja eigentlich bei einem Wachstumsschub auch in anderen Momenten passieren müsste oder nicht?

      Ich denke eher wenn du schreibst das dein kleiner 4 Wochen ist, dass er einen Wachstumsschub hat. 🙃

      (6) 02.08.19 - 20:17

      Hey
      Das was du da sieht sind Epstein perlen ( ich hoffe so nennt man das 🤔) . Sind ganz normal und haben fast alle Säuglinge .
      Ich würde eher auf einen Wachstumsschub tippen .
      Viele Grüße

Top Diskussionen anzeigen