Fieber - was anziehen nachts

    • (1) 02.08.19 - 18:35

      Wir waren heute beim Impfen und sie schläft seit 3 Uhr durch. Jetzt bin ich ins Bett mit ihr. Sie hat nur Windel und kurzarm body an. Wenn sie heute Nacht noch Fieber bekommt, wäre wohl der übliche Strampler zu viel oder? Lieber mit der Decke arbeiten? Letztes mal hatten wir den Strampler an glaube ich.. ich kann mich einfach nicht mehr erinnern.. haben Babys kalt bei Fieber?

      • (2) 02.08.19 - 20:21

        Meine hatte etwas erhöhte Temperatur. Allerdings erst nachts gekriegt und da hatte sie ihre normalen Schlafsachen an. Da sie nicht wach wurde, hab ich auch alles so gelassen.

        Am nächsten morgen fühlte sie sich auch schon kühler an und beim messen hatte sie auch wieder normale Temperatur.

        Zu nackig ist sicher nix, da man bei Fieber ja auch gerne mal schwitzt und sich dann verkühlt. Zu warm ist aber auch nix 🤷‍♀️

        Der Kinderarzt meinte heute zu mir dass wenn das Fieber ansteigt (Hände und Füße kalt) dann warm anziehen und wenn die Hände und Füße mit warm sind dh. Fieber hat seinen Höhepunkt erreicht, dann eher etwas weniger an lassen, bei uns ist es nun langarm body und dünne hose mit Fenster auf Kipp (ohne das sie ein Zug abbekommt) oder halt dünne hose und t shirt mit Fenster zu.. Meine mag keine Decke und keinen Schlafsack, bei uns ist es im Schlafzimmer ca 20-23 grad je nachdem ob das Fenster offen bleibt oder eben nicht

        Lg 🌸

        • Ich habs dann doch mit einer Decke gelöst.. am Anfang hatte sie nichts dagegen und als die Temperatur kam in der Nacht, hat sie die dann weggestrampelt.. irgendwann habe ich dann ein grosses Spucktuck genommen.. jetzt sind wir wieder bei 37,x zum Glück..

        • ***Der Kinderarzt meinte heute zu mir dass wenn das Fieber ansteigt (Hände und Füße kalt) dann warm anziehen und wenn die Hände und Füße mit warm sind dh. Fieber hat seinen Höhepunkt erreicht, dann eher etwas weniger an lassen,***

          So ist es! Ich finde das sollte zum Allgemeinwissen von Eltern gehören, wird das nicht in Babykursen vermittet?

          LG S.

Top Diskussionen anzeigen