Einfach unzufrieden

Huhu

Ich bin genervt, sorry aber es ist wirklich so.
Ich liebe meine Tochter über alles! Aber sie raubt mir im Moment den letzten Nerv.

Sie ist NUR unzufrieden.
Auf meinem Arm, doof
Auf dem Boden mit mir spielen, doof
Singen, doof
Mobile, doof
Papa, Die Welt geht unter
Beißring, doof
Schlafen, doof
Stillen, doof
Auf dem Rücken liegen, doof
Auf dem Bauch drehen, doof

Sie nörgelt den ganzen Tag, nur wenn wir bei ihrer Oma oder Tante zu Hause sind ist sie zufrieden. Allerdings ist die Fahrt dahin ein Weltuntergang.

Wo ist mein zufriedenes Baby hin, das lacht sobald sie aufgestanden ist und gerne mit mir spielt oder singt oder sich mit Begeisterung ihr mobile anschaut?

Ich musste es mir mal von der Seele schreiben, vielleicht bin ich ja nicht allein

Liebe Grüße und euch allen starke Nerven

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hört sich irgendwie nach Schub an, wie alt ist sie denn?

2

Sie ist 4 Monate alt und seit etwa 4 Tagen so enorm verändert. Vor 6 Tagen hat sie gelernt sich zu drehen (Rücken auf Bauch)

3

Hey,
dann wird’s wohl der legendäre 19-Wochen-Schub sein. Davon hab ich schon viel gehört und gelesen und dass das der ätzendste sein soll 🙈
Meine Kleine wird morgen 4 Monate alt und ich rechne auch jeden Tag damit, dass es richtig schlimm wird...
Da hilft dann leider nur Augen zu und durch 😑
Ich schicke dir einen imaginären Entspannungstee rüber 😅

weitere Kommentare laden
4

Dein Post könnte von mir sein.
Ich füge noch hinzu: ich schreie sobald ich gewickelt werde oder schlafen soll weil ich müde bin....

Mein Kleiner ist 23 Wochen alt, also 5 Monate, denke es ist der nächste Schub der ansteht.

Ich gehe so langsam am Stock 🙄
Weiterhin auch gute Nerven

11

Wickeln findet sie toll, schlafen nicht so 😅

Wie war das? Es ist nur eine Phase, es geht vorbei...als Mantra 🤣🤣

5

Hi

Ich weiß wovon du redest..als meine Tochter lernte sich auf den Bauch zu drehen, begann die anstrengenste Zeit.. einfach alles war doof.. besser wurde es als sie dann endlich lernte wie sie zurück auf den Rücken kam. Das dauerte bei uns 2 Monate. Die für mich schlimmste Zeit.
Nun ist sie fast 11 Monate alt und je mobiler sie wurde desto zufriedener wurde sie.
Das sie sich mal ne halbe Stunde bis Stunde allein beschäftigt war früher undenkbar. Jetzt saust sie durch die Wohnung und erkundet jeden Winkel.. das ist so toll..

Also durchhalten, es wird besser 😘

15

Hey nabue,

ich leide absolut mit dir! Meine Kleine ist zwar jetzt morgen "erst" 13 Wochen alt, aber dein Text könnte trotzdem von mir sein. Alles ist doof, selbst das, was sie vorher liebte.
Autofahren, Kinderwagen.. einfach alles. Nur auf dem Arm ist sie halbwegs zufrieden und selbst das nicht immer. Sie brüllt sich bei allem anderen so in Rage, dass sie danach noch eine halbe Stunde am Schluchzen ist. Ich musste jetzt sogar den Rückbildungskurs abbrechen, weil sie sich nicht mal von meinem Mann beruhigen lässt, sodass ich mich nach einem Kurs mit Kind umsehen werde. Für sie geht die Welt unter, wenn sie nicht auf meinem Arm ist. Seit Anfang der Woche geht das so und es raubt einem wirklich den letzten Nerv. Ich komme hier zu Hause zu nichts.
Ich hoffe sehr, dass wir da auch bald durch sind und ich wieder meinen Sonnenschein zurück habe. ☀️

Halte durch, nach dem Schub wird es hoffentlich wieder besser sein! 😊

Liebe Grüße und auch dir starke Nerven. 🍀

Xorac mit Prinzessin 🌻

16

Ja, so ist es bei uns auch. Von Papa beruhigen lassen? Der macht es eher noch schlimmer 😖

Ja irgendwann wird es wohl wieder besser und dann haben wir unsere Babys wieder, zumindest bis zum nächsten Schub 🤣

17

Ich hatte genau dasselbe als meine Tochter 7 Monate alt war. 6 Wochen lang jeden Tag wirklich fast durchgehend nur Genörgel, Wutanfälle und Weinen.

Dann hat sie gelernt sich hinzusetzen und jetzt ist wieder alles normal, die Laune überwiegend gut.

Die 6 Wochen waren unglaublich anstrengend, mich hat es nach einer Weile auch runtergezogen und ich war nur noch genervt (da war Freizeit = duschen & Abendessen & ins Bett mit Baby).

19

Oje, ich hoffe das dauert bei uns nicht so lange, sonst muss ich mir noch nerven wachsen lassen 🤣

18

Der 19-schub war bei uns auch der "ätzende" von den anderen hab ich nichts mitbekommen 😅