Schwimmen mit Baby

    • (1) 03.08.19 - 12:36

      Hallo liebe Mamis,
      Meine Maus ist nun 6 1/2 Wochen alt. Meint ihr, wir können schon mit ihr kurz in Wasser im Schwimmbad, wenn das becken 32 grad hat (babybecken) oder ist das noch zu früh??

      Liebe Grüße & danke für eure Antworten

      • (2) 03.08.19 - 12:46

        Hallo meine Liebe,

        meines Erachtens ist das noch zu früh. Denn die Babys können in dem Alter schlecht ihre Körpertemperatur halten. Deshalb sollte man beim Waschen/ Baden auch immer auf 37 Grad Wassertemperatur achten. Ich denke, wenn sie so 3-4 Monate ist, ist das schon besser. Zur Not frage doch mal deine Hebamme oder Kinderärztin. Ich persönlich würde es aber noch nicht machen. Ein schönes Wochenende! 🙋🏼‍♀️

        (3) 03.08.19 - 12:47

        Ich denke auch das es noch zu früh ist.

        (4) 03.08.19 - 13:01

        Hey
        Wir waren letztes jahr mit unseren Mädels im Schwimmbad,da war die kleine 7 wochen alt ,laut Hebamme und kia kein Problem das Wasser sollte nur nicht zu kalt sein und nach dem baden gut abtrocknen..so ein kleines bady bleibt ja nicht lange im wasser und die kurze zeit ist völlig ok..und nebenbei meinen Wasserratten gehts prächtig,ich denke solange man es nicht übertreibt ist alles gut


        Lg

      • (5) 03.08.19 - 14:26

        Das kommt vielleicht auch ein bisschen aufs Baby an.

        Manche Schwimmkurse beginnen ja auch schon mit 8 Wochen.

        Meine fand baden schon total doof. Daher waren wir noch nicht um Schwimmbad.

        Als es so heiß war letzte Woche, waren wir bei meinen Eltern im Pool :) das fand sie echt witzig (das Wasser hatte 29 grad und wir sind ganz langsam rein). Da waren wir knapp 10 Minuten drin :) denke, jetzt können wir mal in die Therme :)

        (6) 04.08.19 - 00:20

        Ich finde es nicht zu früh.

        Wir waren mit 4 Wochen das erste Mal in der Therme und seither regelmäßig im Wasser. Im Sommer dann (er ist im März geboren) sogar nahezu Täglich im Schwimmbad, See und Meer.

        Achte halt drauf das ihr nicht länger als 5-10 Minuten drin seid, zumindest für den Anfang und danach direkt abtrocknen und Kleidung an.

Top Diskussionen anzeigen