Wann Schuhe?

    • (1) 03.08.19 - 19:59

      Hallo!

      Ab wann sollten wir lauflernschuhe holen?
      Der kleine ist 9 Monate und läuft 3-4 Schritte frei. Zur Zeit hat er Alana Krabbelschuhe.


      Ich weiß schon garnicht mehr wann ich Schuhe für meine ersten beiden geholt habe.


      Lg Janine

      • (2) 03.08.19 - 20:18

        Zum "laufen lernen" gar nicht, würde ich sagen. Überhaupt jetzt im Sommer, sind so Krabbelschuhe völlig ausreichend. Bei uns gab es die ersten richtigen Schuhe, als sie frei laufen konnte, das war mit 12 Monaten. Wüsste aber jetzt auf Anhieb gar nicht, wo man Schuhe für so kleine Füße eines 9 Monate alten Babys herbekommt? 😅

        (3) 03.08.19 - 20:37

        Die Frage ist ja, warum du dem Kleinen Schuhe anziehen möchtest? Barfuß ist am gesündesten und solange es geht sollte er so viel wie möglich barfuß laufen. Gerade jetzt im Sommer ist das doch kein Problem. Und draußen wird er ja noch nicht auf der Straße frei rumlaufen.
        Meiner Meinung danach reicht es, Schuhe zu kaufen, wenn die Kleinen wirklich eine Strecke frei gehen können und es draußen auch kälter wird, sodass barfuß nicht mehr geht.

        (4) 03.08.19 - 20:40

        Hallo,

        unser Sohn hat Krabbelschuhe getragen, bis er 1,5 Jahre alt war.
        Alle anderen hat er verweigert und es war Frühling, bzw. später dann Sommer als er Laufen lernte.
        Ich würde erst auf "feste Schuhe" umsteigen, wenn es die Witterung wirklich erfordert.

        LG

      • (5) 04.08.19 - 08:33

        Man sagt, wenn sie 12 Schritte sicher und frei laufen können. Würde aber solange es geht und er draußen auf der Straße noch nicht läuft, auf Schuhe verzichten. Meine Tochter möchte immer an der Hand laufen. Sie hat draußen einfach nur Socken an 😅

        Meine Tochter 9 Monate hat eigentlich immer nackige Füße das finde ich am besten. Sie hat Krabbelschuhe die reichen vollkommen für Ausflüge nach draußen, ich denke bis zum Jahr bis sie nicht mehr zu halten ist werde ich solche nutzen. Mal schauen 🤔aber zu früh Schuhe finde ich persönlich nicht gut. Die Krabbelschühchen sind bei uns Gr 17 und passen super! Lg

Top Diskussionen anzeigen