Socken hasser

    • (1) 05.08.19 - 16:33

      Wir haben ein Problem bzw. Werden in naher Zukunft eines bekommen. Unser Junior 9 Monate alt, hasst Socken. Aktuell ist es ja warm draußen da geht es, aber was machen wir wenn es kühler wird? Wir haben schon alles probiert. Von normale Socken über Sockenschuhe (Socken mit Leder Sohle) bis zu lauflern pushen. Nichts bleibt länger als 1 Minute am fuss. Er zerrt so lang dran bis er sie aus hat.
      Über Tipps und Anregungen wäre ich dankbar.
      Lg

      (5) 05.08.19 - 17:02

      Strumpfhosen :)

      (6) 05.08.19 - 17:04

      Habt ihr das Problem erst seit es warm ist oder vorher auch schon. Vielleicht ist ihm einfach nur zu warm. Mein Mann zieht auch als erstes wenn er heim kommt die Socken aus.
      Meine große (jetzt schon zwei) hat das letzten Sommer auch immer gemacht. Wie es kälter war blieb die Kleidung dran. Und seit es warm ist muss wieder alles, nicht mehr nur die Socken runter.
      Ich würde einfach mal abwarten, vielleicht löst es sich ja von selbst und wenn nicht kannst du ja auf Strumpfhosen zurückgreifen.
      Lg

      • (7) 05.08.19 - 17:09

        Socken oder auch Strumpfhosen möchte er noch nie. Nur war er im Frühjahr noch zu klein um sie sich selber auszuziehen. Wobei er da an der Füssen ( Strumpfhosen) auch immer schon gezogen hätte. Er würde dann auch immer wütend wenn die dann nicht abgingen.

        • (8) 05.08.19 - 17:23

          Mhm... Dann gehn vermutlich dann wirklich nur Strumpfhosen und hoffen, dass er sie noch länger nicht selbst ausziehen kann...
          Und zuhause (falls euer Boden nicht warm genug ist) würde ich überlegen mir Teppiche anzuschaffen. Grundsätzlich wäre barfuß sowieso besser für das Lernen von körpergefühl (krabbeln, gehen,...).

    Hallo unsere zieht auch liebend gern die socken aus wenns wirklich kalt wird gibts dann eben Strumpfhosen.
    Lg

    (10) 05.08.19 - 17:58

    Bei uns blieben die nur mit SockOns an.

    (11) 05.08.19 - 19:45

    Ist bei uns auch so 🙄
    Socken werden ausgezogen, Schuhe ebenfalls 🙄🙈
    Er ist am liebsten barfuß und ich kann es sogar verstehen. Ich hasse Socken und Schuhe genauso... Das hat er wohl von mir 🙃
    Ich warte jetzt einfach ab und beschäftige mich damit, wenn es wirklich zum Problem wird 😅

    Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (fast 14 Monate alt 💗)

    Sock ons drüber ziehen! 😀

Top Diskussionen anzeigen