Grüner Stuhlgang - Achtung Bild !!!

    • (1) 07.08.19 - 08:07

      Hallo,

      Ich habe leider keine Hebamme, deswegen wende ich mich nochmal an euch.

      Meine Kleine hatte heute Stuhlgang. Seh ich richtig? Ist der Stuhl grün? Wenn ja, ist das normal? Ist der Stuhl allgemein normal?

      Meine Kleine wird voll gestillt und ist 12 Wochen alt. Wenn sie wach ist, brabbelt sie viel, zappelt mit den Beinen und ist fröhlich. Fieber hat sie keinen. Sie kämpft mit Blähungen.

      Ich mache mir Sorgen. Sie trinkt auch seit paar Tagen viel.


      Ich bitte um Rat.

      • (2) 07.08.19 - 08:12

        Ich muss noch dazu sagen, dass ich gestern Salat gegessen habe. Kann es auch davon kommen?

        (3) 07.08.19 - 08:28

        Guten Morgen ☀️

        Alles sieht gut aus, du musst dir keine Sorgen machen. Bei vollgestillten Kindern ist die Bandbreite der Stuhlfarben variabel, von Senfgelb, über Ocker bis hin zu Grün ist alles drin, total normal und absolut nicht besorgniserregend. Der Stuhl sollte sich nicht entfärben oder weißlich sein oder ganz schwarz und blutig. Das ist alles bei dir nicht der Fall. Und deiner Maus geht es ja auch wunderbar. 😊
        Wir haben auch regelmäßig immer wieder so einen Stuhl.
        Also bitte keine Sorgen machen, alles im grünen Bereich. 😊

        Ich wünsche euch alles Gute! 🍀

        LG Xorac mit Prinzessin (13 Wochen alt) 🌻

      (5) 07.08.19 - 08:44

      Das sieht ganz normal aus, mach Dir keine Sorgen. Meine Hebamme hatte mal gesagt, dass das Trinken immer im Verhältnis zu den vollen Windeln stehen muss. Also viel trinken ist kein Problem, gerade bei der Wärme draußen, wenn sie dann auch entsprechend viele volle Windeln produziert :-D

      Unser Kleiner hatte in dem Alter eine lange Phase, wo der Stuhlgang dunkelgrün/grau war, so Richtung Zement. Sah ganz fies aus #zitter Und dann saß ich bei einer Vereinsversammlung und mein Mann schickte mir aufs Handy eine Bildergalerie (!) mit Stuhlfarben bei Babys. Das war mies - ich musste so loslachen #rofl Aber da war in sämtlichen Farbtönen was dabei, von ockergelb/senffarben bis eben dunkelgrün-Zement.

      Das sieht für mich normal aus. Gerade wnn du schreibst das sie öfter kommt, könnte es dazu passen das sie mehr der Vordermilch trinkt. Dann geht es farblich in die Richtung.

      Vermutlich denkst du eher das es Durchfall ist. Der ist aber eher Wasser mit kleinen grünen Beimengungen. Dein Bild zeigt normalen Stillstuhl bei erhöhter Aufnahme der dünneren Vordermilch.

Top Diskussionen anzeigen