Badebekleidung Baby

    • (1) 07.08.19 - 11:32

      Hallo zusammen,

      wir fahren in den Urlaub und nun bin ich am überlegen, was ich für meine dann 9 Monate alte Tochter am Besten besorge. UV-Schutzbadebekleidung, Badeanzug, Badehose oder nur Schwimmwindeln? Was ist denn am geschicktesten und bietet sich am ehesten an?

      Was zieht ihr ins Hallenbad an?


      Würde mich über Erfahringswerte von anderen Mamas sehr freuen :)

      LG

      • Im Hallenbad waren wir noch nicht aber am Meer hatten wir Uv Shirts dabei ( waren echt super!) und Schwimmwindeln.Badeanzug fand ich überflüssig und hab keinen gekauft. Lg

        Im Hallenbad wird das Äffchen nur eine Schwimmwindel tragen.
        Habe mir 2 Stoffschwimmwindeln gekauft.
        Im Urlaub am Strand und im Freibad hat er schwimmwindel und ein langärmeliges UV Shirt an.
        Alle freien Stellen werden zusätzlich eingecremt.

        Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (14 Monate alt 💗)

        Hallo wir haben beim babyschwimmen mit einer Badehose ein maleur gehabt. Zwar war es Stillstuhl der sich besonders schnell verteilt im Wasser , haben dann die happy nappy empfohlen bekommen die super abschließt ,seit dem ist nichts mehr daneben gegangen. Gibt es bei a-******ich würde auch nicht nach den altersangaben gehen sondern nachmessen! Vlg

      • (5) 07.08.19 - 13:00

        Hi!
        Wir hatten für unsere große beim babyschwimmen die ImseVimse Schwimmwindeln und am Strand zusätzlich UV Schutz shirts.
        Ob die schwimmwindeln alles gehalten hätten kann ich nicht sagen, weil nie was passiert ist. Da sie aber von den schwimmlerern empfohlen wurden gehe ich davon aus, dass sie gut halten, weil die wollen ja auch nicht im Stuhl schwimmen.
        Badeanzug ist glaub ich eher ungemütlich für die kleinen. Von den einwegschwimmwindeln wurde uns abgeraten, weil die einen größeren Auftrieb haben und daher nicht so angenehm sind.
        Lg

        Im Hallenbad Schwimmwindel, im See (oder rein theoretisch, wenn wir dort wären auch am Meer) nichts. Wir verwenden Sonnencreme und halten uns ausser direkt beim Schwimmen im Schatten auf.

Top Diskussionen anzeigen