Größe Gewicht U6

    • (1) 07.08.19 - 13:04

      Hallo ihr lieben,

      wie groß und wie schwer waren eure kleinen bei der U6? Erzählt doch mal, wenn ihr mögt. Wir hatten die Untersuchung gerade und meine kleine ist nur 69 cm und 7800 gramm schwer. Kommt mir gerade irgendwie total klein vor. Der große Bruder hatte deutlich andere Werte. Ich habe nicht nachgefragt, der Arzt hat aber auch nichts dazu gesagt!

      Lg!

      (5) 07.08.19 - 13:27

      Hey, das ist aber wirklich klein und zierlich? Ist sie 1 jahr alt? Mein Sohn ist sehr groß und schwer. Wir hatten 82cm und 11,8kg.
      Aber auch die kleinsten bei uns in der Gruppe haben schon so 9kg.
      Aber wenn der Arzt nichts sagt und sie immer klein und leicht war, ist sicher alles bestens :)

    (7) 07.08.19 - 13:32

    Hey, wir waren letzte Woche bei der U6 und hatten 73cm und 8040 Gramm. Ich finde schon, dass es sich bei dir "klein/wenig" anhört, aber es passt doch gut finde ich. Also Größe und Gewicht. Deswegen wird der Kia auch nichts gesagt haben. Wie Groß und schwer war dein Baby denn bei der Geburt?

    Lg

    • (8) 07.08.19 - 17:10

      Bei der Geburt war sie ein echter Brummer mit 3780 Gramm. Ihr Bruder war fast ein Kilo leichter und bei der U6 2,5 Kilo schwerer. Lustig, wie sich das alles so entwickelt.

(9) 07.08.19 - 13:46

Kind Nr.1 10,5kg und 76cm
Kind Nr.2. 12kg und 77 cm
Kind Nr.3 8,3kg und 74 cm

Mein Jüngster ist im Vergleich zu seinen Brüdern auch ein Leichtgewichtig,steht den beiden jedoch in nichts nach.
Ich mache mir auch immer bisschen Sorgen weil er so zierlich und leicht ist,aber die Kinderärztin findet das völlig normal.

Es gibt eben auch kleine und schlanke Kinder.

Alles Gute euch!

(10) 07.08.19 - 14:01

Schau doch auf die Kurve im U-Heft... ist denke ich unterer Normbereich oder so.

Unser Kleiner hatte da ca 11 kg auf 84cm, er ist aber eher groß und kräftig.

Solang der Arzt nichts sagt: alles in Ordnung.

LG

(11) 07.08.19 - 16:50

Hi,

Kind 1 78 cm und 10,8 kg
Kind 2 76 cm und 11 kg

Beide waren kurz vorm Geburtstag bei der U Untersuchung.

(12) 07.08.19 - 20:26

Unsere war ziemlich genau mit einem Jahr. Da wog sie 8540g auf 70 cm

Geboren mit 3465g und 50 cm

(13) 08.08.19 - 00:43

2 Wochen vor dem ersten Geburtstag:

75 cm und 9.3 kg

(14) 08.08.19 - 09:36

Meine Tochter war bei ihrer U6 mit 11,5 Monaten 76cm groß und 9,7 Kilo schwer. Mein Sohn im gleichen Alter 70cm und 8,2 Kilo also auch seeeehr klein obwohl wir als Eltern ( ich 1,78m und mein Mann 1,82m) nicht gerade klein sind. Gesagt hat die Ärztin damals auch nichts. Heute ist mein Sohn 3,8 Jahre alt und ca 102cm groß und 18 Kilo schwer. Er hat alles "aufgeholt" und ist jetzt normal groß. Meine kleinste ist jetzt 9,5 Monate alt und 69cm groß wiegt dabei aber nur 6 Kilo...u6 ist in 2 Monaten mal sehen wie viel sie bis dahin noch wächst und zunimmt. Wie groß seid ihr denn als Eltern? Das spielt auch ne wichtige Rolle...eher kleinere Eltern haben ja auch eher kleinere Kinder. Lg :)

Top Diskussionen anzeigen