Danke an die Neo

    • (1) 08.08.19 - 16:20

      Hey ihr Lieben
      Unser Baby lag nun 11 Tage auf die Neo und kommt wahrscheinlich Morgen runter. Er war 3 Wochen zu früh hatte ein paar Start Schwierigkeiten.
      Nun möchte ich der Station ein paar nette Worte gönnen in einer Karte habt ihr ne Idee was man da rein schreiben könnte? Bin da nicht so begabt in Texte verfassen....
      Dazu gibt's ein Foto ne Riesen Schachtel mercie und Geld das die sich mal was gönnen können ...
      Würde mich über Anregungen sehr freuen ..
      Danke LG

      • (2) 08.08.19 - 16:32

        Huhu:)

        Mit Texturen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich bin kinderkrankenschwester auf einer frühchenstation. Wollte dir den Tipp geben, das Geld was du ihnen schenken möchtest, vielleicht irgendwie versteckt gibst. Wir dürfen nämlich kein Geld annehmen und müssen es zurück geben. Weiß nicht wie das dort auf der Station gehandhabt wird.

        Und noch herzlichen Glückwunsch zu eurem Schatz und toll das er sich so gut entwickelt hat.

        Liebe Grüße

        • (3) 08.08.19 - 16:38

          Die wöchnerinstation und der kreißsaal haben das Geld angenommen ... ich denke die haben ne Kaffeekasse?
          Aber danke für den Tipp?
          Dankeschön bin auch Grad überglücklich

          Bei mir ist es ebenso, ich arbeite auch als Kinderkrankenschwester auf Kinderintensivstation und auch wir dürfen kein Geld annehmen.
          Wir freuen uns dann immer sehr über Presentkörbe mit ein paar Leckereien und Kaffee kommt auch immer ganz gut an 👍

          • Genau leckeren zum Schlemmen gehen immer:)

            Wir mussten sogar ein Formular unterschreiben, das wir kein Geld annehmen dürfen. Leider wollen das einige Eltern nicht akzeptieren und stecken das Geld dann in die Süßigkeitenpackungen.

      Ich würde einfach schreiben, was du empfindest. Dass du dankbar bist, dass sie euch in der schweren Zeit beigestanden haben und ihr euch immer auf sie verlassen konntet.

      So ähnlich hab ich es beim Brief ans KH nach der Entbindung gemacht. Dass ich dank ihnen eine schöne Geburt hatte und toll betreut wurde und das leider nicht selbstverständlich ist und ich sehr dankbar bin!

    • Hallo,

      Schreib am besten deine Gedanken. Auf ehrliche Worte sind doch tausendmal besser als irgendwas gereimtes....

      Gerade in einer solchen Situation!

      Wir haben auch einen Blumenstrauß, Pralinen und Karte mit Foto gebracht 😉

      Lg und herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

      (8) 08.08.19 - 21:32

      Hey! Also ich würde mir Schlagworte die mir wichtig sind, zb. liebevolle Fürsorge, rund um die Uhr Erreichbarkeit, Unterstützung, aus einer schweren Zeit auch eine schöne Zeit mitzunehmen, Bewunderung und Dankbarkeit für den tollen Job den die Mädels leisten, etc.
      Und daraus dann einen fließenden Text gestalten. So hast du einen persönlichen, individuellen Text gestaltet 😊

      Ich hatte den Mädels aus unserer Station ein Nervennahrungs-paket zusammengestellt. Aus Keksen, habrio, Schoki, Tee, Kaffee. Die Mädels haben uns so toll unterstützt und so liebevoll behandelt... Und das unter teilweisen unmöglichen Um-und zuständen... Wenn du dich traust noch Obst um dich fit zu halten 😉

      LG

Top Diskussionen anzeigen