Erfahrungen mit Kissen gegen Kopfverformung

    • (1) 09.08.19 - 15:25

      Hallo!
      Nutzt hier jemand sowas? Also gegen Plattkopf o.ä.? Hilft so ein lagerungskissen? Oder ist das kompletter Unsinn und nur rausgeworfenes Geld?

      • (5) 09.08.19 - 20:15

        Wir nutzen auch eines und bei uns hat es geholfen. Ob aber allein nur das Kissen hilft oder ob es jetzt die Kombi aus Osteopathie, Übungen und Kissen war, kann ich natürlich nicht sagen. Er hatte auch eine Lieblingsseite. Ohne „Grund“ würde ich aber keines nutzen.

        • (6) 09.08.19 - 20:24

          Ich nutze es nicht ohne Grund. Mein kleiner hat leider eine kopfverformung. Sind schon beim osteopath und bei der Physiotherapie. Wir nutzen auch ein Kissen. Ich wollte jetzt mal nachhören ob es hilft. Ich hab echt sorgen dass mein kleiner so einen Helm tragen muss....😟
          Aber er ist erst 4 Monate alt. Deswegen habe ich noch hofffnung dass es noch gut wird.

          • (7) 09.08.19 - 20:35

            Ich hatte auch „Sorge“ vor einer Helmtherapie, wobei die wirklich nur bei starken Deformierungen empfohlen wird, wenn überhaupt. Dein Baby ist aber erst 4 Monate alt, der Kopf formt sich noch und du kannst noch was bewirken. Ich habe mein Baby sehr viel in der Trage getragen, auf den Bauch gelegt und Übungen mit ihm gemacht, er lag gar nicht mehr auf dem Rücken außer nachts zum schlafen. Meine Kinderärztin beruhigte mich und sagte mir, dass sich vieles eben noch verwachsen kann, wenn man drauf achtet, oben genannte Dinge einzuhalten.
            Ich will aber keine Prognose oder Empfehlung abgeben, ich kenne dein Baby und eure Umstände nicht und kann dir natürlich nur von meiner Erfahrung berichten.

      (8) 09.08.19 - 20:24

      Bei uns hat das Kissen nichts gebracht. Erst durch die Physiotherapie (die Dame hat das Kissen übrigens verteufelt) wurde die Vorzugsseite abgewöhnt.
      Meiner Erfahrung nach sind die Kissen also absolute Geldmacherei.

      (9) 09.08.19 - 22:56

      Hallo,

      also wir waren bei der osteopathin und hatten auch so ein Kissen. Ich finde schon, dass es auf jeden Fall was gebracht hat. Mittlerweile sieht man gar nix mehr. Hat auch die Kinderärztin letztens bei der U5 gesagt 😊

      Liebe Grüße und alles gute 🍀

Top Diskussionen anzeigen