Achtung lang !! Fragen über fragen( Urlaub)

Guten Abend (Nacht) liebe Mamis 🙈

bald soll unser erster Urlaub zu dritt anstehen und ich hab leider garkeine erfahrung wie es ist mit Baby im Urlaub 🙈 es soll in die Türkei (instanbul) gehen. Mein Baby wird dann ca . 6 Monate sein . Ich hab aber soooo viele Fragen und dieses Forum ist einfach immer eine super Hilfe 😊

Wie ist es mit dem Kinderwagen? Wir haben einen quinny mood also Gestell +Wanne oder halt Maxi Cosi/ sportwagenaufsatz. Mein kleiner liegt noch in der babywanne. Muss ich dann Gestell und Wanne mitnehmen und kann ich das überhaupt mit in den Flieger nehmen ?wie habt ihr das gemacht ? Ich stelle mir das irgendwie viel vor den ganzen Kinderwagen mitzuschleppen .

Am Strand ist klar Sonne meiden und Uv Shirt , schwimmwindel , Sonnenhut und freie Stellen am besten Sonnencreme . Sonnenbrand ist 100 mal schlimmer als Sonnencreme für Babys . Aber welche Sonnencreme empfiehlt ihr ? Es soll am besten nicht so viel sauerrei machen :)

Er kriegt momentan glässchen von Hipp als beikost. Kann ich die einfach in den Koffer tun oder gehen die kaputt ?

Welche schwimmwindeln könnt ihr empfehlen ?

Welche Spielzeuge sollte ich am besten für ihn für den Strand ( Wasser und am sand ) mitnehmen ?kennt ihr gute Spielzeuge für 6monate alte Babys am Strand ?

Sollte ich so viel Pampers mitnehmen wie ich brauchen werde oder kann man die dort kaufen ? (Pampers Premium Protection oder babydry)

Mein kleiner schläft leider nicht im Kinderwagen draußen ein . Wenn er müde wird muss ich ihn in die trage tun . Aber wird ihm dort nicht zu warm in der trage ? Wegen dem Körperkontakt da wird’s ja wärmer wenn er so nah an mir ist .

Welche Medikamente sollte ich aufjeden Fall für alle Fälle mitnehmen ?

Was sollte ich bei Start und Landung machen ? Ich hab mal gehört man sollte ein bisschen Milch anbieten oder Nasentropfen ? Stimmt das ? Wozu ist das überhaupt gut?