Was ist das ?

Thumbnail Zoom

Hallo liebe mamis

Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und hat seit 3 Wochen so 2 rote Flecken am linken Ellenbogen und ist auch rauhe und ich meine zu sehen das in den roten Fleck ein gelber Fleck ist habt ihr vlt eine Ahnung was das ist ?

1
Thumbnail Zoom

Sowas hatten wir im Gesicht. Das gelbliche sprach für eine Entzündung und wir bekamen vom Kinderarzt das vom Bild und sterilw Tupfer verschrieben. Das sollten wir morgens und abends drauf tun und für das drumherum Eubos Hautruhe. Leider half die Creme nicht gegen das raue, trockene. Es war eine leichte Neurodermitis die nun mit 3 Jahren komplett verschwunden ist.

2

Zu dem gelben Fleck kann ich nichts sagen, aber unsere Maus hatte die ersten Monate auch immer wieder so runde rauhe Flecken am Körper. Hat mich sehr an meine Neurodermitis erinnert :-(
Die Eubos Creme (auch die Ecto akut) haben wir auch ausprobiert, hat bei uns dann aber auch nicht geholfen.
In irgendeinem Willkommenspaket war eine Glycerin-Creme drinnen (Glysolid heißt die glaube ich). Die hat super geholfen. Ein paar mal eingecremt und weg waren die Flecken.

3

Okey na ich hab auch bissel angst das es neurodermitis ist .... will morgen mal zum Kinderarzt weil es jetzt auf den anderen arm auch anfängt