Heißes Wasser in Plastikflaschen

    • (1) 11.08.19 - 21:12

      Hallo ich hab jetzt schon paar mal das kochend heiße Wasser vom Wasserkocher in die Flasche von Philips avent gegossen und in eine Schüssel mit kaltem Wasser gestellt. Nun mach ich mir Gedanken ob sich da schädliche Substanzen lösen können. Im Internet hab ich verschiedene Meinungen gelesen. Bedenken muss man glaube ich auch das man die Flaschen ja auch im Topf auskochen kann. Das Wasser trinkt man ja aber wiederum nicht. Was meint ihr. Kann/sollte ich das weiter so machen oder lieber nicht?

      • Ich würde es nicht machen. Mag übertrieben sein, aber ich mach mir über so etwas auch Gedanken. Wir hatten fürs Wasser unterwegs bis vor kurzem noch ne Gasflasche, die leider kaputt gegangen ist. Seitdem nehmen wir auch eine aus Plastik, weil mein Sohn jetzt in das Alter kommt, wo er die Flasche selbst mal halten will und das Verletzungsrisiko da einfach zu groß ist. Ich lass das Wasser immer in ner Tasse aus Keramik abkühlen.


        LG

        Wenn es eine Babyflasche ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Da darf eigentlich nichts austreten, die werden geprüft. Auf der Verpackung ist auch eigentlich immer angegeben, ob man sie heiß befüllen darf...
        Man sollte nur bei anderem Plastik vorsichtig sein. Meine Schwiegereltern füllen z.B. Suppe zum Einfrieren in Eisbehältnissen ab. Da hab ich erst vor kurzem gelesen, dass die einfach nicht zur Wiederverwendung, schon gar nicht mit heißem, gemacht sind... Oder Einwegflaschen mit heißem Tee befüllen... Das ist halt anderes Plastik.

        Nichtsdestotrotz sind wir Glasfans und ersetzen nach und nach das ausgediente Plastik. Für zu Hause hatte ich immer Babyflaschen aus Glas, die waren sogar schon 10 Jahre alt aber noch top...

      Huhu!

      Ich lass das wasswe noch im topf selbst abkühlen und füll es dann in die thermoskanne. Eine aventflasche hat sich beim abkochen sogar verformt. Seitdem mach ich das nur noch so 🙄

      Alles liebe

      Oh man, ich mach das auch so. Jetzt hast du mich ja auf was gebracht 🤯

    • Hallo,

      Ich mache das nur so. Aber schon seit Jahren. Nur nehme ich NUK Flaschen. Ich koche aber die Flaschen vor. Lasse sie abkühlen, stelle sie in den Kühlschrank und wenn Fütterungszeit ist wird die Flasche schnell in der Mikro warm gemacht.

      Lg

Top Diskussionen anzeigen