Sieht das aus wie ein Zähnchen?

    • (1) 12.08.19 - 11:31

      Hallo ihr Lieben!

      Unsere Maus scheint seit ein paar Wochen am Zahnen zu sein. Seit 2 Wochen ist es deutlich spürbar.

      Zwar kaute sie schon vorher auf ihren Fingern rum und speichelte auch mehr, doch ist sie jetzt extrem launisch und hatte vor etwas mehr als einer Woche 39,6 Fieber.

      Sieht das auf dem Foto für euch nach einem Zähnchen aus? Es ist hart und vorne das Zahnfleisch sieht auch weiß aus. (Auf dem Foto nicht zu sehen)
      Wenn ich drüber massiere ist es für sie deutlich angenehmer.

      Sieht aber eher nach einem seitlichen Schneidezahn aus.

      Was meint ihr?

      Liebe Grüße Brina 😊

      • Hey Brina :-)

        Wie alt ist denn deine Maus?
        Es kann natürlich jetzt alles mit dem Zahnen zusammenhängen.
        Das Zahnfleisch sieht auch sehr gewölbt und geschwollen aus.
        So war das bei unserer Maus auch. Mit 5 Monaten kamen die unteren Schneidezähne.

        Das Zahnfleisch ist jetzt auch härter als sonst. Ein Zeichen dafür, dass die Zähnchen jetzt einschießen / durchbrechen.
        Viel Geduld und starke Nerven dabei #blume

        Ein Tipp von mir:
        Dentinox-Gel, Kühlbeißringe und wenn sie es verträgt und zulässt, mit einem Fingerling massieren. Es gibt auch noch Osanit Globulis.

        Im Fall der Fälle hilft natürlich auch ein Zäpfchen gegen das Fieber und die Schmerzen.

        Grüße #winke

        • Danke für die schnelle und liebe Antwort. Sie ist am 9ten vier Monate alt geworden.

          Dentinox und die Osanit Kügelchen haben wir uns schon besorgt.

          Dentinox scheint ihr an der Stelle gut zu helfen. Bei Osanit weiß ich es nicht genau. Mit Beißringen konnte sie bisher nicht viel anfangen. Da ging eher die Hand in den Mund oder sie kaut auf meinem kleinen Finger herum.

          Sie hat wirklich 9 - 10 Stunden am Stück durchschlafen. Dieser Rhythmus ist seitdem hinüber . Sie wird in richtig doofen Nächten fast jede Stunde wach.

          Dazu kommt das sie seit ein paar Tagen oft eine zuhe Nase hat, sie grunzt richtig 😅🙈

          Liebe Grüße

          • Ohje die Mäuse müssen schon was mitmachen #gruebel

            Und man selbst möchte ihnen so gerne die Beschwerden nehmen #schmoll

            Vielleicht kannst du ihr selbst dann was kühles hinhalten zum antesten.
            Drücke euch die Daumen, dass sie schnell dadurch ist #klee

            Wenn unsere kein Fieber hatte, aber abends richtig quer war, habe ich ihr auch einfach mal ein Zäpfchen gegeben. Sie schlief dann wie gewohnt ihre 12/13 Stunden danach durch.

Top Diskussionen anzeigen