Meine Tochter 10 Tage alt hat wieder abgenommen

    • (1) 12.08.19 - 18:43

      Hallo 

      Meine Tochter hat nach der Geburt 300 g abgenommen. Als sie 7 Tage alt war hatte sie 60 g zugenommen. Heute ist sie 10 Tage alt und wurde eben von meiner Hebamme gewogen. Sie hat die 60 g wieder abgenommen. Ich stille voll. Reicht das nicht aus ? 

      Danke

      • (2) 12.08.19 - 19:03

        Wieviel wiegt deine Tochter denn aktuell bzw bei drr Geburt?
        Hat sie Gelbsucht? In was für Abständen trinkt sie?

        Die Milch reicht in den meisten Fällen aus. Lege sie ganz oft an, auch mal zwischendurch, wenn sie keine Hungeranzeichen zeigt.

        Spuckt sie recht viel? Falls ja, lagere den Oberkörper nach dem trinken etwas höher und lass sie beim trinken öfter mal ein Bäuerchen machen.

        LG

        (4) 12.08.19 - 20:01

        Was hat denn deine Hebamme dazu gesagt?
        Das Geburtsgewicht sollte nach 2 Wochen erreicht sein, aber dass sie nun abgenommen hat, würde mir auch Sorgen bereiten...
        Ich würde sie ganz oft anlegen, auch nachts alle 3 Stunden. Hab mir damals den Wecker gestellt und die kleine Maus einfach aufgeweckt zum Trinken.
        Alles Gute

      • (5) 12.08.19 - 20:53

        Ein Baby nimmt nicht kontinuierlich/Lineal zu. Es ist eher eine gezackte Linie. Und das wiegen auch immer eine Momentaufnahme. Vllt war beim letzten Mal der Darm voll und jetzt nicht? Getrunken? Nicht getrunken? Usw.

        Also, auf jeden Fall weiter beobachten und immer wieder anlegen. So oft es geht ;) am besten oben ohne mit Baby ins Bett ;)

        Nach spätestens 3 Wochen sollte das Geburtsgewicht erreicht sein. Da habt ihr ja noch ein bisschen ;)

        Alles Gute!

        War es immer die gleiche Waage? Frisch gekackert oder noch nicht. Kurz vorher gefüttert oder kurz vor der nächsten Mahlzeit? Das alles macht den Unterschied. Wenn du bedenken hast soll deine Hebamme mal eine Stillprobe machen. Und immer wieder anlegen nach Bedarf, bei Wärme auch mal zwischendurch

Top Diskussionen anzeigen