5 Zähne zugleich!!

    • (1) 13.08.19 - 01:58

      Hallo zusammen meine kleine ist jetzt in den 9 Monat gekommen und bekommt grade 5 Zähne zugleich. Dadurch hat sie natürlich schmerzen nachts wacht sie oft auf und weint und mit dem Bauch hat sie auch Probleme !! Hat einer einen guten Tipp wie ich meiner kleinen Maus helfen kann bin über jeden Tipp dankbar.
      Lg

      (6) 13.08.19 - 04:01

      Hallo,
      was machst Du denn gerade schon gegen die Schmerzen? LG

    • (7) 13.08.19 - 06:36

      Oh je die Arme Maus. Uns hat beim ersten Zahn gut geholfen, wenn wir gekuschelt haben, da ist sie auch mal auf mir eingeschlafen. Schlimm war es eigentlich nur zwei Tage, danach war die Furche offen und jetzt drückt sich das Zähnchen durch, das scheint ihr aber nicht weh zu tun. Ich habe ihr nur abends vor dem schlafengehen dentinox gegeben das hat ganz gut geholfen. Osanit Kügelchen haben auch ein bisschen geholfen. Sonst wurde zumindest bei uns nichts akzeptiert, kein beißring oder sonstiges. Sie hat auch schlecht gegessen und wollte weder Milch noch Brei. Dafür Tee und Wasser. Macht aber nichts. Bei uns macht sich gerade Zähnchen Nummer zwei auf den Weg. Aber auch hier ist wieder jedes Kind individuell. Manche haben gute Erfahrungen mit virburcol Zäpfchen oder sogar paracetamol, wenn es ganz extrem ist. Woran machst du fest, dass es 5 Stück gleichzeitig sind?

      • (8) 13.08.19 - 07:34

        Oben sieht man ganz deutlich 4 weiße stellen und 1 ist oben schon durch unten ist neben den 2 die schon da waren auch der nächste schon raus gebrochen. Osanit und dentinox gebe ich ihr auch schon aber viel Unterschied macht das nicht 😕

        • (9) 13.08.19 - 07:41

          Vielleicht könntest du noch Eiswürfel in ein Spucktuch wickeln mit einem Haargummi verschlossen so das sich so ne Art Kugel formt und ihr das geben? Das nimmt meine ab und an mal gerne!

    (10) 13.08.19 - 12:23

    Osanit ist ja etwas umstritten aber komischerweise war bei uns ab da an Ruhe🤷🏼‍♀️ ich glaub zwar auch nicht an sowas aber vielleicht hat der Glaube Linderung gebracht. Wir haben von Grünspecht so einen Gummibeißring, den mag er. Die normalen aus dem Kühlschrank mochte er nie.
    Wir haben auch 4 Zähne gleichzeitig bekommen, wenn sie rausschauen ist das Schlimmste meist geschafft.

    • (11) 13.08.19 - 21:48

      Ich bin auch nicht jemand der unbedingt an globolies glaubt aber hat es bei meinen Schwestern und ihren Kids wohl super geholfen ich werde es weiter probieren und hoffen das wir das schlimmste bald überstanden haben 😊

Top Diskussionen anzeigen