Helmtherapie / Schiefkopf / Kopforthese

Thumbnail

Hallo an alle,

Ich habe meine erste Tochter bekommen und sie wie angeraten auf dem Rücken gelagert. Wie ihr euch denken könnt hat sich ihr Kopf verformt leider lehnt die Krankenkasse die Übernahme der Kosten für die Helmtherapie ab.

Hat jemand Erfahrungen bei ähnlichen Werten wie auf dem angehängten Bild ersichtlich ob sich das von alleine zurückbilden/verbessern kann.

Unsere Tochter ist nun fast 7 Monate und ich habe Angst wenn wir nicht handeln das Ihr Kopf so bleibt.

Hat evtl jemand ähnliche Werte gehabt und kann über Erfahrungen berichten? Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüsse SanSee

1

Wir haben eine Asymmetrie von 1,4 cm.
Wieviel genau ist es bei euch?
Lg

2

Sie hat eine Abweichung von 1,6.

3

Also sehr ähnlich nur das wir eine schräge Asymmetrie haben.

weitere Kommentare laden
8

Bei meiner kleinen war auch eine leichter schiefkopf da hat sich aber jetzt super zurück gebildet das was uns geholfen hat war ein lagerungskissen für den Kopf und ich war mit meiner Maus deswegen bei der osteopathie die hat Verspannungen gelöst und schon hat sich die kleine von alleine auf die Seite gelegt und auch so geschlafen.
Lg 😊

9

Darf ich fragen wie alt ihre kleine war ist? Es hängt ja auch vom Alter ab ob es sich noch alleine zurück bildet hab ich gelesen.

11

Festgestellt wurde das bei Einer der u Untersuchungen sie ist jetzt knapp 9 Monate alt und es ist jetzt komplett weg 😊

10

Wir haben den Helm seid Mai, die Asymmetrie lag bei 1,7,auch schräg.
Letzen Monat lag die Asymmetrie bei 0,4mm. Sie hatte und hat absolut keine Schwierigkeiten mit dem Helm, hat sich super dran gewöhnt und so. Bei der Hitzewelle hatte sie ihn öfter nicht auf.
Meine Krankenkasse übernimmt den Helm auch nicht.

Meine Tochter ist jetzt 9 Monate.