Ab wann ins Kleinkind Forum?

    • (1) 13.08.19 - 22:04

      Frage steht ja oben 😂 für mich ist er mit seinem Jahr und zwei Wochen immer noch ein Baby.... oder auch nicht .... 🙈

      In welches Forum gehören wir? Noch hier her oder ins Kleinkind Forum?

      Baby oder Kleinkind Forum?

      Anmelden und Abstimmen
      • Ich stimme nicht ab, aber ich denke, das hängt auch vom Thema ab. Gewisse Sachen passen eher hier rein, andere ins kleinkindforum ☺️
        Meine Bohne ist inzwischen fast 1,5, aber ich lese und antworte immer noch gerne im Babyforum. Meine eigenen threads passen inzwischen aber eher ins Kleinkindforum.

        (3) 13.08.19 - 22:10

        Ich würde es von deinen Interessen oder Fragen abhängig machen 😉 lies bei beiden mit und du bekommst ein Gefühl dafür, wo die "Experten", die erfahreneren Muttis zu deiner Frage /deinen Interessen zu finden sind 🙃
        Ich denke Kleinkinder können viel besser interagieren und so kommen sicher mehr sozial Kompetenzen und erziehungsfragen zu stande. Während es hier eher um basics wie Motorik geht und die Mutter selbst (Umgang in div. Situationen, hereinfinden in mutterrolle, etc.)

        Gibt kein falsches forum, nur eben unausreichendes Schwarmwissen 🤗

        (4) 13.08.19 - 22:13

        Na ab einem Jahr gilt es ja als Kleinkind :D

        Würde es aber auch gefühlsmäßig machen ;) denke irgendwann hast du einfach andere Themen als hier.

        Aber prinzipiell versucht ja jeder User in beiden Foren nach bestem Wissen und Gewissen zu antworten ;)

      • (5) 13.08.19 - 22:23

        Mein Sohn ist jetzt ein Jahr geworden und ich merk langsam, das für mich die Themen und Fragen im Kleinkindforum mehr interessieren. Von manchen Fragen bin ich mittlerweile im Babyforum auch schon genervt, weil ich sie jetzt doch schon oft genug gelesen hab 😂 ich denke das merkst du selbst, wie es dir am besten passt.

Top Diskussionen anzeigen