Baby 7 Monate will nicht mehr alleine spielen

    • (1) 14.08.19 - 16:55

      Hallo,
      Mein Baby ist 7 Monate alt und will seit ein paar Tagen partout nicht mehr alleine spielen. Wenn ich mich von ihr entferne weint sie ganz bitterlich.
      Kennt das jemand in dem Alter?

      Lg

      • Mein kleiner ist heute 10 Monate und hast es allein im Zimmer (Wohnzimmer) zu sein. Seit er krabbeln und stehen kann, hasst er auch den Laufstall, da er uns nicht folgen kann. Sobald wir die Tür öffnen und raus gehen, flitzt er hinterher. Sind wir im Raum, wird auch mal ruhig auf dem Boden gespielt. Ich glaube, dass ist normal... also es klingt für mich nicht absonderlich.

        Ach und ich habe letztens irgendwo gelesen, dass sich Babys in dem Alter nicht erklären können, dass du von einem in den anderen Raum gehst. Für sie existiert nur der momentane Raum, in dem du dich (und das Baby) befindest. Das heißt, gehst du aus dem Raum, verschwindest du ins Nichts. Das kann schon beängstigend sein, denke ich. Ich finde die Vorstellung gruselig ;)

        • (4) 14.08.19 - 17:49

          Das hab ich auch gelesen.
          Guck-guck spielen hilft den kleinen zu lernen, dass man auch wieder kommt, wenn man kurz nicht sichtbar ist.
          Meine große (2) mags immer noch.
          Lg

      Natürlich! Sie hat einfach Angst, dass du nicht wiederkommst 😉 Zeige ihr immer wieder, dass du schnell wiederkommst und sage es ihr auch mit ruhiger Stimme. Sie wird es irgendwie verstehen, wobei die Kinder noch seeehr lange am liebsten in dem Raum sind, in dem sich auch die Bezugspersonen aufhalten.
      LG

    • Hallo,
      du hast ja schon ganz tolle Antworten bekommen.
      Mein Sohn ist im selben Alter und wir haben die selbe Situation. Wobei es langsam wieder besser wird.
      In dem Alter begreifen die Kinder auch das erste mal Entfernungen. Also auch dass du tatsächlich weg gehen kannst usw.

      Das wird wieder besser, denn jedes Mal wo du zu ihm zurück gehst oder ihn mit nimmst weiß er besser, dass du wieder kommst. Außerdem dass du nicht ganz so weit weg bist und er bekommt die Sicherheit zurück.

      Liebe Grüße

      Meiner ist 8,5 Monate und hat das bestimmt schon seit einem Monat. Klebt nur an mir.

      Denke und hoffe das ist ne Phase.

    Ja, kann hin und wieder passieren l. Vielleicht ein Schub oder eine Phase. Sie braucht dich jetzt im Moment wohl mehr, aber das geht bestimmt wieder vorüber.

    Ich habe 2 Kinder und bin beeindruckt, dass dein 7 Monate altes Baby überhaupt alleine spielt. Das Gegenteil ist die Regel.

Top Diskussionen anzeigen