Hilfe!!!😭

Ich hab meiner kleinen vorhin Vitamin d Tabletten gegeben
Die sind zum auflösen und ich gebe ihr die mit einem Löffel
Und weil sie so hastig war und den Kopf hin und her geschüttelt hatte wahrscheinlich dachte sie das es der Schnuller ist hat sie den Löffel
Gegenden Zahnfleisch bekommen...
für mich fühlte es sich schon eklig an
Aber sie hat nicht geweint oder sonst was..
ich habe jetzt schon ein schlechtes Gewissen ob ich ihr nicht weh getan habe 😣 oder vlt sie jetzt irgendwas hat am Zahnfleisch.

1

Tief durchatmen! Wenn sie nicht geweint hat, hat es ihr auch nicht weh getan! Babys können mehr ab als man so denkt (mal a gr davon, dass sich das überhaupt nicht schlimm anhört).

Kleiner Tipp am Rande (zumal ich auch gerade deinen Beitrag "Schreibaby" gelesen habe) : meine Hebamme (und auch die Hebammen von Freundinnen) empfehlen, die Vitamin-D-Vergabe möglichst am Morgen/Vormittag und nicht am Abend. Die Kleinen sollen davon wohl schlechter schlafen und darüber hinaus verursachen die Tabletten bei empfindlichen Kindern Koliken, was für die Nachtruhe auch nicht so optimal ist.

LG

2

Super vielen Dank !
Ich wollte die Tabletten erst gar nicht geben
Weil sie dadurch mehr schmerzen kriegt
Jedoch sollte es wohl besser sein sagte der Kinderarzt

3

Wenn sie ohnehin schon mit Koliken zu tun hat, geh nochmal in der Praxis vorbei und frag gezielt nach dem Öl mit der Begründung, deine Tochter habe schlimme Koliken. Ich musste da auch erst nachfragen und hab das Rezept sofort bekommen bevor die Tabletten aufgebraucht waren (Die liegen jetzt immer noch rum). In den meisten Praxen stellen die Schwestern am Empfang die Rezepte für diese Medikamente aus, d.h., du kannst auch spontan vorbeigehen und musst nicht zum Arzt in die Sprechstunde. Vielleicht hilft das deiner Tochter schon.

4

Wenn es weh tut, weinen Babys. Ansonsten ist alles gut ;)

Meine Haut sich momentan eh alles in den Mund, hat auch schon so fest meinen Finger rein geschoben, dass ich sie quasi innen gekratzt hab und sie hat noch gelacht und gebrabbelt 🤷‍♀️ Also alles gut :)

5

Deshalb nutzen wir nur Plastik Löffel. Und ich würde auch die Tropfen geben.

Lg Tashi mit Cameron 2 Jahre und Lynn-Marie 3,5 Monate

6

bei uns wird nur vitamin D öl gegeben 🤗
ich würde wechseln. das öl gibt man je nach marke. ich würde eins nehmen wo man nur 1x am tag 1 tropfen gibt 😄
habe hier auch ein kolikbaby und würde alles vermeiden, was es schlimmer macht. zumal es ja alternativen gibt 😉

das mit dem löffel wird nicht weiter tragisch sein, ist mir mit der gabe von schüsslersalzen auch schon passiert. ekliges gefühl 🙈 am besten plastiklöffel (für babys ohne bpa) nehmen 🍀