Tagesmutter - wie viele Kinder?

Hallo,

wir haben uns gestern eine Tagesmutter angeschaut. Sie sagte, sie betreut 8 (!) Kinder! Ist das rechtens so? Meines Wissens darf man nur 5 Kinder betreuen. Sie hat sowohl eine Ausbildung als Erzieherin, sowie auch als Tagespflegeperson.
Unter diesen Kindern ist auch ihre Enkeltochter. Kann es sein, dass die nicht offiziell angemeldet ist und sie von der Familie 3 weitere Kinder betreut?

Hallo,

doch sie darf 8 Kinder betreuen, nur nicht mehr als 5 Kinder gleichzeitig haben.

Liebe Grüße Corinna

Genau richtig 👍

Achso, also theoretisch 5 Kinder von 7.00-13.00 Uhr und den Rest dann von 13.00-17.00 zum Beispiel? Das würde ja einiges erklären. Vielen Dank!

weiteren Kommentar laden

Lass dir die Pflegeerlaubnis der Tagesmutter zeigen. Die muss eine Tagesmutter besitzen.
Darin steht die Gültigkeit, wie viele Kinder sie maximal betreuen darf und wie viele Kinder gleichzeitig.

Boah....

Nach so einer Aktion wird die Tagesmutter sich mit Sicherheit für ein anderes Kind entscheiden...wenn die Eltern schon stressen bevor es los geht🤪😂

Das ist ein ganz normaler Vorgang, ich habe in dem Bereich mehrere Jahre gearbeitet. Keine Tagesmutter, die ihren Job gewissenhaft ausübt, wird dahinter einen Angriff sehen.